fbpx
La Digue, Seychellen

Schnorcheln auf den Seychellen: Unsere TOP 10 Schnorchelspots

Die Seychellen sind ein paradiesischer Ort für alle Unterwasserliebhaber. Kein Wunder, dass das Schnorcheln sowohl auf La Digue, Praslin als auch Mahé zu unserer absoluten TOP 1 Aktivität auf den Seychellen gehört. Während unserem zweiwöchigen Seychellen Urlaub sind wir jeden Tag an den schönsten Korallenriffen der Inseln geschnorchelt – und das war einfach nur fantastisch. In diesem Beitrag verraten wir dir nicht nur unsere TOP 10 Spots zum Schnorcheln auf den Seychellen, sondern auch, ob sich das Schnorcheln auf den Seychellen überhaupt rentiert. Zusätzlich versorgen wir dich mit allen nützlichen Tipps zum Schnorcheln auf den Seychellen.

Falls du Fragen zu unserer Seychellen Inselhopping Route hast, schau gerne anschließend bei unserem Beitrag Zwei Wochen Seychellen Urlaub im April: Inselhopping Route, Tipps zur Buchung & unsere Highlights auf Mahé, Praslin und La Digue vorbei.

Wenn du wissen möchtest, wie viel zwei Wochen Seychellen Urlaub tatsächlich kosten, schau gerne in unserem Beitrag Seychellen Urlaub Kosten: Wie teuer sind zwei Wochen Seychellen Urlaub? vorbei!

Bist du auf der Suche nach den schönsten Seychellen Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten oder Stränden, schau gerne anschließend bei diesen beiden Beiträgen vorbei:

Die besten Touren auf den Seychellen:

Die schnellsten Fährverbindungen für Inselhopping auf den Seychellen:

Info: Dir gefallen unsere Texte, du schätzt unsere Arbeit und möchtest uns unterstützen? Dieser Beitrag enthält Affiliate Links in Form von Textlinks*, Bildern oder Banner. Über diese Links kannst du uns und unsere Arbeit, Infos zu recherchieren und kostenlos bereitzustellen unterstützen, ohne, dass du mehr bezahlst oder Nachteile hast. Wir sehen diese Art der Unterstützung als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und würden uns sehr freuen. 😊

Schnorcheln auf den Seychellen – unsere Tipps

Bevor wir dir gleich unsere 10 liebsten Schnorchelspots auf den Seychellen verraten, möchten wir dir zunächst einige Tipps mit an die Hand geben, die dir die Unterwasserwelt der Seychellen noch näher bringen.

1. Bringe deine eigene Schnorchelausrüstung mit auf die Seychellen

Damit du vor Ort weder Kosten noch Zeit verlierst, empfehlen wir dir deine Schnorchelausrüstung von Zuhause mitzubringen. Für keinen Urlaub der Welt lohnt sich das so sehr, wie auf die Seychellen. Abgesehen natürlich von unserem persönlichen Lieblingsreiseziel Französisch-Polynesien ;-). Möchtest du wirklich intakte Korallenriffe sehen, ist das der Place To Be.

Denn, auch das hast du sicher schon öfter gelesen oder gehört, die Korallenriffe auf den Seychellen werden dich auf den ersten Blick vermutlich eher enttäuschen als begeistern. Die meisten sind leider komplett zerstört und es Bedarf einiges an Recherche und Suche, um wirklich eine tolle Unterwasserwelt auf den Seychellen zu finden. Als wir gesehen haben, wie unglaublich rücksichtslos Reisende auf den Seychellen mit ihren Flossen völlig unbeherrscht auf den Korallen herumtrampeln, hat uns das auch nicht mehr verwundert.

Bitte achte deshalb auch innerhalb dieses Beitrags auf unsere Tipps zum respektvollen Schnorcheln und stelle beim Schnorcheln den Schutz der Unterwasserwelt stets an oberste Stelle.

💡 Unser Tipp Nr. 1 lautet daher: bringe deine eigene Schnorchelausrüstung mit auf die Seychellen, um an den schönsten Stränden unkompliziert schnorcheln gehen zu können. Vor allem im Monat April können wir das nur wärmstens empfehlen. Das Meer ist zu dieser Jahreszeit meistens ruhig, sodass du nahezu überall schnorcheln gehen kannst.

DU LIEBST SCHNORCHELN GENAUSO WIE WIR?
Unser Schnorchelequipment haben wir auch auf unserer Weltreise im Gepäck. In unserem Ourtravelwanderlust Shop Schnorcheln & Tauchen* zeigen wir dir unsere vollständige Schnorchel- und Tauchausrüstung.

2. Die beste Reisezeit zum Schnorcheln auf den Seychellen

Damit du die Unterwasserwelt auch in vollen Zügen genießen kannst, rentiert sich definitiv ein Blick auf das Wetter und das Beachten der besten Reisezeit für die Seychellen. Nach unserer Erfahrung und Einschätzung ist die beste Reisezeit zum Schnorcheln auf den Seychellen dabei vor allem in den Monaten März und April sowie Oktober und November. Das gilt allerdings nicht für alle Strände, denn während der eine Strand in diesen Monaten die idealen Schnorchel Bedingungen aufweist, sind andere Strände wiederum überaus schroff und wellig.

Wir hatten im April an den meisten Stränden ideale Schnorchel-Bedingungen und haben eine Fülle von Fischen 🐠, Meeresschildkröten 🐢 und einige Rochen gesehen. Achte aber unbedingt darauf, dass das Meer ruhig ist bevor du schnorcheln gehst 🕖.

Infos zum Schnorcheln im April auf Praslin:

Am besten schnorcheln lässt es sich im April im Nordosten von Praslin an der Anse Takamaka, der Anse Possession, der Anse Volbert und an der Anse La Blague, dort ist das Meer ruhig. Der Südwesten mit der Grand Anse eignet sich zu keiner Jahreszeit zum Schnorcheln.

Infos zum Schnorcheln im April auf La Digue:

Am besten schnorcheln lässt es sich im April auf La Digue an der Anse Severe und der Anse Patates, dort ist das Meer ruhig. Aber auch an der Anse Source d’Argent haben wir eine fabelhafte Unterwasserwelt erlebt. Der Südosten von der Anse Cocos bis zur Grand L’Anse eignet sich zu keiner Jahreszeit zum Schnorcheln. Hier prallt das Wasser aus dem offenen Meer mit voller Wucht auf den Strand. Einzig im natürlichen Pool an der Anse Cocos, waren wir für eine kurze Zeit die Felsen entlang schnorcheln.

Infos zum Schnorcheln im April auf Mahé:

Am besten schnorcheln lässt es sich im April auf Mahé im Norden von Mahé am Beau Vallon, am Sunset Beach und am Anse Glacis, dort ist das Meer ruhig. Den Großteil des Südens haben im April als so rau erlebt, dass wir dort leider nicht schnorcheln gehen konnten. Einzig die Anse Soleil konnten wir noch zum Schnorcheln testen.

3. Für ideale Schnorchel Bedingungen achte unbedingt auf Ebbe und Flut

Die Seychellen sind ein paradiesischer Ort für alle Unterwasserliebhaber. Schnorcheln auf den Seychellen gehört definitiv zu unseren Seychellen Highlights. Für optimale Schnorchelbedingungen achte unbedingt auf Ebbe und Flut. Hier kannst du jederzeit die aktuellen Bedingungen nachsehen. Wenn die Flut kommt, ist das Meer schnell aufgewühlt und die Sicht nicht optimal. Das merken auch die Tiere unter Wasser.

➽ Tidechart Seychelles

4. Lass deine Wertsachen nicht aus dem Blick

Auch wenn die Seychellen kein gefährliches Reiseziel sind und auch die Kriminalität dort vergleichsweise gering ist, gibt es auch auf den Seychellen kleinere Diebstähle. Besonders attraktiv ist natürlich das Stehlen von Wertgegenständen, wenn niemand zusieht. Aus diesem Grund:

⚠️ Bitte lasse deine Wertsachen keinesfalls unbeaufsichtigt am Strand liegen!

Wechsle dich entweder ab, oder nutze einen wasserfesten Beutel. Wir nutzen seit Jahren diese Dry Bag* hier und können dadurch gemeinsam schnorcheln gehen, ohne Angst um unsere Wertsachen haben zu müssen.

Aber nun, sei gespannt auf unsere TOP 10 Seychellen Schnorchelspots, die deinen Seychellen Urlaub ganz sicher unvergesslich machen!

Das sind unsere TOP 10 Spots zum Schnorcheln auf den Seychellen

1. Schnorchelspot Seychellen: St. Pierre Island & Anse Volbert

Unmittelbar vor der Anse Volbert auf Praslin liegt eine kleine zauberhafte Insel mit nur einem einzigen Resort, dem Chauve Souris Relais*. Das Hotel ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen und leider auch nicht so gut bewertet, dafür kannst du bei Ebbe von der Anse Volbert nahezu bis zur vorgelagerten Insel laufen, sofern du nur über Sand läufst. Natürlich kannst du auch vom Strand aus bis zur Insel schwimmen oder am besten natürlich schnorcheln, denn rund um die kleine Insel tummeln sich viele bunten Fische um die Felsen.

Seychellen Highlights Praslin
An der Anse Volbert starten nahezu alle Aktivitäten und Tagesausflüge

Die wohl mit Abstand beliebteste Aktivität zum Schnorcheln auf den Seychellen ist die Inseltour nach Curieuse und St. Pierre. Bei dieser Tour besuchst du nicht nur die Riesenschildkröten auf Curieuse, sondern gehst anschließend bei St. Pierre, einer kleinen steinernen Insel mit fantastischer Unterwasserwelt vor der Anse Volbert auf Praslin auch noch schnorcheln.

Wir waren bei St. Pierre sowohl Tauchen als auch Schnorcheln. Das Schnorcheln dort gehört auf jeden Fall zu unseren Highlights. Neben vielen bunten Fischen haben wir auch einen kleinen Babyhai gesehen.

Ab Praslin: Inseltour nach Curieuse und St. Pierre*

Seychellen Highlights Praslin
Die Insel St. Pierre ist der bekannteste Schnorchelspot von Praslin

Du bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für Praslin? Wir können dir die folgenden Unterkünfte empfehlen:

2. Schnorchelspot Seychellen: Anse Severe | La Digue, Seychellen

Die Anse Severe liegt im Norden von La Digue, nur wenige Minuten mit dem Fahrrad vom Hafenstädtchen La Passe entfernt. Die Anse Severe hat sich schnell zu unserem Lieblingsstrand auf La Digue entwickelt, was daran lag, dass sie zum einen so schnell und einfach mit dem Fahrrad zu erreichen ist, zum anderen aber auch der mit Abstand beste Strand der Seychellen zum Schnorcheln ist.

Ins Wasser geht es den gesamten Strand entlang ziemlich flach. Du müsstest einige Meter über Korallen laufen, bis du überhaupt Hüfttief im Wasser stehst. Viel besser ist es, du suchst dir einen schattigen Platz ganz links bei den Felsen. Dort sind keine Korallen und du kannst über den weichesten weißen Sand einige Meter ins Wasser laufen, dir deine Schnorchelsachen anziehen und einfach los schnorcheln. Am besten ist es, wenn du links den Felsen folgst, dort befindet sich ein unglaublich schönes Riff und du kannst dich auf Schildkröten, Rochen und jede Menge bunte Fische freuen.

Falls du neugierig auf unser einzigartiges Erlebnis mit einer Meeresschildkröte bist, sieh dir das Video unbedingt in unserem Instagram Story Highlight zu La Digue an.

Seychellen Highlights La Digue
Den besten Blick auf die Anse Severe hast du von der Straße aus

Wir waren tatsächlich jeden Tag für einige Zeit an der Anse Severe, entweder nur kurz zum Schnorcheln, spät am Abend zum Sonnenuntergang oder einfach nur für einen Fruchtsaft zwischendurch. Die Anse Severe lohnt sich immer.

3. Schnorchelspot Seychellen: Sunset Beach | Mahé, Seychellen

Der Sunset Beach ist ein absoluter Traumstrand, der sich schnell zu unserem Lieblingsstrand auf Mahé und einem unserer absoluten Mahé Highlights entwickelt hat. Er liegt geschützt in einer kleinen, abgeschiedenen Bucht. Seit das dort angesiedelte Sunset Beach Hotel geschlossen hat, verirrt sich kaum noch jemand an diesen zauberhaften Strand, sodass wir hier nahezu rund um die Uhr – im Gegensatz zum Getümmel am Beau Vallon – pure Ruhe genießen konnten. Ab und zu hat ein Katamaran vor der Bucht geankert, aber das war’s dann auch schon.

Parken lässt es sich an der Straße, ein paar Meter vom Strand entfernt. Wähle nicht den Zugang über das Hotel, sondern den kleinen Weg nebenan, der dich direkt zum Strand führt. Der Sunset Beach eignet sich wunderbar zum Schnorcheln am Vormittag – dann hast du unserer Erfahrung nach die höchste Chance einige Rochen anzutreffen – oder zum Schwimmen zum Sonnenuntergang.

Der Schnorchelspot, der einst mal ein Geheimtipp war, befindet sich nur wenige Meter vom Strand entfernt und ist perfekt geeignet für Schnorchelanfänger aber auch all diejenigen, die auf der Suche nach einem herrlichen Spot zum Schnorcheln sind. Am schönsten ist es vor den Felsen unterhalb des ehemaligen Sunset Beach Hotels. Die Sicht ist gigantisch, du kannst ziemlich weit hinaus schnorcheln und wirst bei guten Bedingungen trotzdem den Grund sehen. Wir haben hier einige Rochen und viele bunte Fische gesehen.

Besonders schön ist es am Sunset Beach kurz vor dem Sonnenuntergang

Du bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für Mahé? Wir können dir die folgenden Unterkünfte empfehlen:

4. Schnorchelspot Seychellen: Anse Patates | La Digue, Seychellen

Die nur 40 m kleine Bucht Anse Patates befindet sich nur wenige Minuten mit dem Fahrrad von der Anse Severe auf La Digue entfernt und ist von traumhaft schönen Granitfelsen umgeben und von Kokosnusspalmen gesäumt. Früh am Morgen kannst du hier immer wieder Hochzeiten beobachten, denn dieser Strand ist der Inbegriff des Paradieses.

Bei den Felsen links gibt es einige gute Schnorchelspots. Wir haben hier verschiedene Rochen und viele bunte Fische gesehen. Den einzigartigen Moment mit dem Rochen haben wir natürlich in unserem Instagram Story Highlight festgehalten. Die Anse Patates liegt direkt vor dem Patatran Hotel* und wird daher auch gerne von den Hotelgästen besucht. Ein schattiges Plätzchen findest du trotzdem immer. Um die Felsen rechts herum, gibt es auch noch einige sandige Abschnitte, auf denen du es dir in Ruhe gemütlich machen kannst. Uns hat die Anse Patates aufgrund ihrer Schönheit unglaublich gut gefallen.

Seychellen Highlights La Digue
Die Anse Patates ist besonders zum Heiraten beliebt

Du bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für La Digue? Wir können dir die folgenden Unterkünfte empfehlen:

5. Schnorchelspot Seychellen: Anse Source d’Argent | La Digue, Seychellen

Die Anse Source d’Argent ist einer der berühmtesten und meistfotografierten Strände der Welt und natürlich vor allem der Seychellen. Es sind vor allem die spektakulären Granitfelsen, die ihn so besonders machen und für das gewisse Etwas sorgen. Wir sind noch vor dem Sonnenaufgang dorthin gefahren. Um 6 Uhr öffnet der Park. Am Eingang haben wir die SCR 115 pro Person Eintrittsgeld für den Park bezahlt und konnten noch ein gutes Stück mit dem Fahrrad fahren, bis wir bei den Riesenschildkröten unsere Räder platziert und den Rest zu Fuß gelaufen sind. Bereits am ersten kleinen Strandabschnitt haben wir eine Schaukel entdeckt und sind erst einmal eine kurze Runde in völliger Ruhe geschaukelt, bevor wir uns entlang dem sandigen Weg auf zum nächsten Strandabschnitt gemacht haben. Der weiße Sandstrand wird immer wieder von Granitfelsen unterteilt, sodass sich die unterschiedlichsten wunderschönen Buchten bilden, an denen du dich tagsüber niederlassen kannst.

Seychellen Highlights
Besonders schön ist die Anse Source d’Argent aus der Vogelperspektive

Die riesigen Granitfelsen, die sich hier über Millionen Jahre formten, haben uns beinahe den Atem verschlagen. Wir waren früh genug, um alle Buchten noch in völliger Einsamkeit zu erleben und für eine Weile diese Schönheit auf uns wirken zu lassen. Dass die Natur solch schöne Orte formt, ist einfach unbeschreiblich.

La Digue, Seychellen
Anse Source d’Argent, La Digue

6. Schnorchelspot Seychellen: Anse Boudin | Praslin, Seychellen

An der Anse Boudin hätten wir ewig verweilen können. Die 900 m lange Bucht ist wunderschön, aber eher unbekannt und wenig besucht. Die meisten Besucher übersehen sie völlig. Uns hat die Anse Boudin nicht nur aufgrund ihrer Schönheit begeistert, sondern sie ist auch ein idealer Schnorchelspot. Vor dem Strand ragen zahlreiche Felsen in die Höhe, die sich wunderbar zum Entdecken der Unterwasserwelt eignen. Vom Anse Boudin hast du den besten Blick auf die gegenüberliegende Insel Curieuse.

Seychellen Highlights Praslin
An der Anse Boudin wartet deine eigene fabelhafte Palme auf dich!

7. Schnorchelspot Seychellen: Anse Georgette | Praslin, Seychellen

Die Anse Georgette zählt für uns zu den schönsten Stränden Praslins, wenn nicht sogar der Seychellen. Uns hat sie beinahe den Atem verschlagen. Auf beiden Seiten eingerahmt von prachtvollen Granitfelsen, bietet sie Besuchern einen spektakulären Anblick.

Die Anreise ist etwas mühseliger. Vor deinem Besuch solltest du dich am besten telefonisch beim Constance Lemuria Resort* anmelden, denn der einfachste Weg um zur Anse Georgette zu gelangen ist mit einem 20-minüten Spaziergang über den Golfplatz des Resorts. Am Tag selbst solltest du frühs dort sein, entgegen der Angabe des Hotels war der Zutritt bei uns auch schon deutlich vor 10 Uhr möglich.

Alternativ erreichst du die Anse Georgette auch mit dem Boot oder über eine Wanderung von der Anse Lazio. An der Anse Georgette lässt es sich beim passenden Wetter hervorragend schnorcheln und schwimmen. Wir haben uns am Anse Georgette eine Kokosnuss gegönnt und einfach die Sonne genossen.

Seychellen Strände, Praslin
Paradies pur – die Anse Georgette

8. Schnorchelspot Seychellen: Anse Takamaka | Praslin, Seychellen

Die Anse Takamaka befindet sich vor dem Raffles Hotels & Resort*, ist allerdings von beiden Seiten aus öffentlich zugänglich. Kommst du aus südlicher Richtung, kannst du dein Auto vor dem Mitarbeitereingang des Resorts parken, sofern hier an der Straße noch ein Plätzchen frei ist. Läufst du dann den schmalen Weg zum Strand hinunter, wirst du auf der linken Seite auf eine Schildkrötenfarm stoßen. Hier leben jede Menge Riesenschildkröten!

Die Anse Takamaka hat uns völlig mit ihrer Schönheit überwältigt und gehört ohne Frage zu unseren persönlichen Praslin Highlights. Sie erstreckt sich über mehrere kleine Buchten und bietet zahlreiche Schattenspendende Möglichkeiten, um einen entspannten Tag am Strand unter Kokosnusspalmen zu genießen. Auch von hier aus hast du einen herrlichen Blick auf Curieuse. Außerdem lässt es sich hier unmittelbar vor dem Strand an den vielen herausragenden Felsen herrlich schnorcheln.

Seychellen Highlights Praslin
An der Anse Takamaka kommt jeder auf seine Kosten

9. Schnorchelspot Seychellen: Anse Soleil | Mahé, Seychellen 🤿☀️

Die traumhaft schöne Bucht der Anse Soleil ist nur knapp 200 m breit und versteckt sich auf einer Halbinsel an der Südwestküste. Noch immer gilt die Anse Soleil als Geheimtipp – und hätten wir diesen Tipp nicht vor Ort ebenfalls erhalten, hätten wir die Anse Soleil vermutlich gar nicht aufgesucht. Schnorcheln lässt es sich hier auf der linken Seite bei den Felsen ganz wunderbar.

Die Anse Soleil ist nicht ganz einfach zu erreichen. Es gibt einen Parkplatz unmittelbar vor dem Four Seasons Resort Seychelles*. Hier kannst du parken, du musst dann allerdings noch die Anse Soleil Road etwa 20 Minuten hinunter laufen. Wenn du dich traust, kannst du die enge Straße auch bis ganz hinab fahren. Etwa 5-6 Autos können ganz unten parken, dann ist kein Platz mehr. Wir haben es gewagt und direkt am Strand geparkt!

An der Anse Soleil lässt es sich ganz wunderbar Schnorcheln

10. Schnorchelspot Seychellen: Anse Intendance | Mahé, Seychellen

Die Anse Intendance im Süden Mahés ist einer der bekanntesten und beeindruckendsten Strände Mahés. Die schöne, unberührte Bucht ist 900 m lang. Neben dem Banyan Tree Resort, welches sich im nördlichsten Teil befindet, gibt es hier keine weiteren Unterkünfte, sodass du diesen Strand oft für dich ganz alleine genießen kannst. Während dem Nordwestmonsun (Mai bis Oktober) eignet sich der Strand in der Regel nicht zum Schnorcheln. Die Wellen waren bei uns im April bereits gigantisch. Sind die Wellen rau, kannst du hier aber Surfen. Mit ihrer unberührten Schönheit hat uns die Anse Intendance fast die Sprache verschlagen und gehört nicht ohne Grund zu unseren Mahé Highlights. Wir selbst konnten uns an der Anse Intendance nicht vom Schnorcheln überzeugen. Aufgrund von Freunden, die uns von der Anse Intendance und ihrem Urlaub auf den Seychellen jedoch im Februar vorschwärmten, wollten wir dir diesen Schnorchelspot dennoch nicht vorenthalten.

Die Anse Intendance ist kein ganzjähriges Schnorchelziel

Weitere fantastische Schnorchel-Aktivitäten auf den Seychellen:

Curieuse Island Tagesausflug mit BBQ im Glass Bottom Boat*ab 100 € / p.P. hier buchen*
Ab Praslin: Inseltour nach Curieuse und St. Pierre*ab 108 € / p.P. hier buchen*
Sister, Coco & Felicité Ganztagesschnorcheltour*ab 100 € / p.P. hier buchen*
Vallée de Mai und Strand Anse Lazio Tagestour*ab 85 € / p.P. hier buchen*
Petite Soeur & St. Pierre Tour mit BBQ*ab 123 € / p.P. hier buchen*
Eden Island: Halb-U-Boot-Tour im Sainte Anne Marine Nationalpark*ab 45 € / p.P. hier buchen*
Seychellen: Abenteuer-Tour zu 5 Stränden inkl. Schnorcheln*ab 75 € / p.P. hier buchen*

Du warst schon einmal auf den Seychellen, wie hat es dir gefallen?

Welche Aktivitäten haben dich begeistert? Hast du weitere Seychellen Highlights, Geheimtipps oder vielleicht eine Frage zur Anreise oder zu unseren Unterkünften? Schreib es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!

Falls du dich für eine von uns beschriebene Aktivität entschieden hast, würden wir uns nach riesig über dein Feedback freuen!


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merke ihn dir auf Pinterest!


Weitere Beiträge rund um die Seychellen

Seychellen Urlaub Kosten: wie teuer sind zwei Wochen Seychellen?

Inselguide Praslin: Unsere Praslin Highlights, Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Zwei Wochen Seychellen Urlaub im April: Inselhopping Route, Tipps zur Buchung & unsere Highlights auf Mahé, Praslin und La Digue

Seychellen Low Budget: Unsere Tipps, um die Seychellen günstig zu bereisen

TOP 10 Seychellen Aktivitäten

Inselguide Mahé: Unsere Mahé Highlights, Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Inselguide La Digue: Unsere La Digue Highlights, Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

TOP 10 Seychellen Strände

TOP 10 Seychellen Sehenswürdigkeiten


Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?

Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.

Hinweis: Preise und Öffnungszeiten können sich jederzeit ändern. Bitte überprüfe diese vor deinem Besuch stets auf der jeweiligen offiziellen Website.

*Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.

Kommentar verfassen