fbpx
Seychellen Mahé Highlights

TOP 10 Seychellen Strände & unsere Insidertipps

Sicher hast du schon einmal von der Anse Source d’Argent gehört. Die Anse Source d’Agent ist einer der berühmtesten und meistfotografierten Strände der Welt und natürlich vor allem der Seychellen. Die riesigen Granitfelsen, die sich hier über Millionen Jahre formten, haben uns beinahe den Atem verschlagen. Doch es ist nicht nur die Anse Source d’Argent, die Seychellen Urlauber aus der ganzen Welt anzieht und sprachlos macht. Wir haben zwei Wochen Inselhopping auf den Seychellen gemacht und uns auf die Suche nach den schönsten Stränden der Inseln begeben. In diesem Beitrag verraten wir dir unsere persönlichen TOP 10 Seychellen Strände, die auch dir ganz bestimmt den Atem verschlagen werden und deinen Seychellen Urlaub unvergesslich machen. Sei gespannt!

Seychellen Highlights La Digue
An Schönheit kaum zu übertreffen: Die Strände auf den Seychellen

Falls du Fragen zu unserer Seychellen Inselhopping Route hast, schau gerne anschließend bei unserem Beitrag Zwei Wochen Seychellen Urlaub im April: Inselhopping Route, Tipps zur Buchung & unsere Highlights auf Mahé, Praslin und La Digue vorbei.

Wenn du wissen möchtest, wie viel zwei Wochen Seychellen Urlaub tatsächlich kosten, schau gerne in unserem Beitrag Seychellen Urlaub Kosten: Wie teuer sind zwei Wochen Seychellen Urlaub? vorbei!

Bist du auf der Suche nach den schönsten Seychellen Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten, schau gerne anschließend bei diesen beiden Beiträgen vorbei:

Die besten Touren auf den Seychellen:

Die schnellsten Fährverbindungen für Inselhopping auf den Seychellen:

Aber nun, sei gespannt auf unsere persönlichen Seychellen Highlights und die schönsten Sehenswürdigkeiten des Inselparadieses!

Info: Dir gefallen unsere Texte, du schätzt unsere Arbeit und möchtest uns unterstützen? Dieser Beitrag enthält Affiliate Links in Form von Textlinks*, Bildern oder Banner. Über diese Links kannst du uns und unsere Arbeit, Infos zu recherchieren und kostenlos bereitzustellen unterstützen, ohne, dass du mehr bezahlst oder Nachteile hast. Wir sehen diese Art der Unterstützung als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und würden uns sehr freuen. 😊

Das sind unsere TOP 10 Strände der Seychellen

Noch ein kleiner Hinweis vorab, eine Auflistung von besonders sehenswerten Orten oder in diesem Fall Stränden ist natürlich immer an eine persönliche Meinung geknüpft. Für uns persönlich sind die folgenden 10 Strände die schönsten Strände der Seychellen, selbstverständlich kann es aber gut sein, dass du einen anderen Strand mindestens genauso schön oder sogar schöner findest. Auch wir haben uns bei dieser Auflistung dank der hervorragenden Auswahl an fantastischen Stränden auf den Seychellen nicht leicht getan. Vielmehr möchten wir dich mit diesem Beitrag inspirieren, die Inseln der Seychellen in deinem nächsten Urlaub zu besuchen und vor allem die folgenden 10 Strände auf deine Liste zu packen! Dich hat ein anderer Strand der Seychellen voll und ganz verzaubert? Dann würden wir und sicher auch weitere Leser sich riesig über deinen Kommentar hier freuen :-)!

1. Grand Anse, Petite Anse und Anse Cocos | La Digue, Seychellen ☀️

Sicher hast du jetzt gedacht, dass die Anse Source d’Argent unser TOP 1 schönster Strand der Seychellen ist. Und wir können dich beruhigen, die Anse Source d’Argent folgt auch direkt auf Platz 2. Doch da wäre noch die Anse Cocos auf La Digue, die uns persönlich sogar noch ein bisschen mehr die Sprache verschlagen hat. Warum, das verraten wir dir jetzt.

Die Grand Anse ist im Gegensatz zur Petite Anse mit dem Fahrrad erreichbar und hat uns beinahe den Atem verschlagen. Kein Wunder, dass sie 2013 vom CNN sogar zum besten Strand der Welt gewählt wurde. Die einzigartige Bucht erstreckt sich über 500 m und ist gesäumt von puderweißem Sandstrand, der in Kombination mit dem türkisblauen Meer fast unwirklich erscheint. Selten haben wir zuvor einen so schönen Strand gesehen. Ja, die Anse Source d’Argent ist schön, aber die Grand Anse, Petite Anse und Anse Cocos sind auf unberührte Art und Weise und in Kombination mit diesem Farbspiel fast noch schöner.

Die Grand Anse hat ebenso wie die beiden anderen Strände kein vorgelagertes Riff, wodurch die Kraft der Wellen und Strömungen vor allem während des Südostmonsuns (Mai bis Oktober) enorm sind. Wir waren im April auf den Seychellen und haben uns kurz ins Meer gewagt, haben es aber direkt wieder gelassen, als wir den enormen Zug und die Kraft der Wellen gespürt haben, die mich sofort umgehauen haben. Zu einer anderen Jahreszeit wiederum kann es sein, dass du das Meer nicht mehr wieder erkennst. Insbesondere in den Monaten Februar und März kommt es vor, dass das Meer auch an diesen Stränden spiegelglatt ist und du problemlos darin schwimmen kannst.

Seychellen Highlights La Digue
Die Grand Anse ist einfach wunderschön

Die Petite Anse ist der kleine Nachbarstrand der Grand Anse

Du erreichst die Bucht nach einer etwa 20-minütigen Wanderung parallel der Strände durch das saftige grüne Gebüsch. Aufgrund der benötigten Wanderung ist die Petite Anse viel weniger besucht als die Grand Anse.

Seychellen Highlights La Digue
Die Petite Anse folgt nach den Granitfelsen

Unser TOP 1 Strand der Seychellen: Die Anse Cocos auf La Digue

Weitere 30-40 Minuten später erreichst du die Anse Cocos, die uns dann völlig den Atem verschlagen hat. Zum Glück gibt es hier eine Bar mit frischen Säften, die Coco Bar. Die verdiente Abkühlung findest du am äußersten nördlichen Ende des Strandes, im natürlichen Pool der Anse Cocos. Hier ist das Meer ruhig und du kannst sogar ein bisschen entlang der Felsen schnorcheln. Wir haben, um nicht unnötig Gepäck während der Wanderung dabei zu haben, nur einmal Brille & Schnorchel ohne Flossen mitgenommen und uns direkt unter Wasser abwechselnd etwas umgesehen.

La Digue, Seychellen
Direkt neben der Anse Cocos befindet sich dieser zauberhafte natürliche Pool

DU LIEBST SCHNORCHELN GENAUSO WIE WIR?
Unser Schnorchelequipment haben wir auch auf unserer Weltreise immer im Gepäck. In unserem Ourtravelwanderlust Shop Schnorcheln & Tauchen* zeigen wir dir unsere vollständige Schnorchel- und Tauchausrüstung.

Aber Achtung: an allen drei Stränden gibt es nahezu keine Schattenplätze, weshalb sich viele aus alten Palmenblättern selbst einen Unterschlupf basteln.

Die Wanderung im Detail gibt’s in unserem Instagram Highlight zu La Digue. Aber sicher verstehst du nun, weshalb die Anse Cocos unser persönlicher TOP 1 Strand der Seychellen ist.

Seychellen Highlights
Die Anse Cocos ist unser persönliches La Digue Highlight

Du bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für La Digue? Wir können dir die folgenden Unterkünfte empfehlen:

2. Anse Source d’Argent | La Digue, Seychellen 🤿☀️

Die Anse Source d’Argent auf La Digue ist einer der berühmtesten und meistfotografierten Strände der Welt und natürlich der Seychellen. Es sind vor allem die spektakulären Granitfelsen, die ihn so besonders machen und für das gewisse Etwas sorgen. Wir sind noch vor dem Sonnenaufgang dorthin gefahren. Um 6 Uhr öffnet der Park. Am Eingang haben wir die SCR 115 pro Person Eintrittsgeld für den Park bezahlt und konnten noch ein gutes Stück mit dem Fahrrad fahren, bis wir bei den Riesenschildkröten unsere Räder platziert und den Rest zu Fuß gelaufen sind. Bereits am ersten kleinen Strandabschnitt haben wir eine Schaukel entdeckt und sind erst einmal eine kurze Runde in völliger Ruhe geschaukelt, bevor wir uns entlang dem sandigen Weg auf zum nächsten Strandabschnitt gemacht haben. Der weiße Sandstrand wird immer wieder von Granitfelsen unterteilt, sodass sich die unterschiedlichsten wunderschönen Buchten bilden, an denen du dich tagsüber niederlassen kannst.

Seychellen Highlights
Besonders schön ist die Anse Source d’Argent aus der Vogelperspektive

Die riesigen Granitfelsen, die sich hier über Millionen Jahre formten, haben uns beinahe den Atem verschlagen. Wir waren früh genug, um alle Buchten noch in völliger Einsamkeit zu erleben und für eine Weile diese Schönheit auf uns wirken zu lassen. Dass die Natur solch schöne Orte formt, ist einfach unbeschreiblich.

Unser Tipp: Das Bändchen für den Eintritt ist immer einen ganzen Tag lang gültig, du kannst aber beliebig oft den Park verlassen und wieder betreten. Besuche den berühmtesten Strand der Seychellen unbedingt mindestens einmal für den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang, aber natürlich auch unter Tags! Zu allen Tageszeiten ist es hier wunderschön, tagsüber musst du aber natürlich mit den Tagestouristen der anderen Inseln rechnen, weshalb es hier besonders schön am Morgen und am Abend ist.

Seychellen Highlights
Anse Source d’Argent auf La Digue

3. Anse Georgette | Praslin, Seychellen 🤿☀️

Für die TOP 3 unserer TOP 10 der schönsten Strände auf den Seychellen verschlägt es uns auf die Insel Praslin, genauer gesagt zur Anse Georgette im Nordwesten von Praslin.

Die Anse Georgette zählt für uns zu den schönsten Stränden Praslins, wenn nicht sogar der Seychellen. Uns hat sie beinahe den Atem verschlagen. Auf beiden Seiten eingerahmt von prachtvollen Granitfelsen, bietet sie Besuchern einen spektakulären Anblick.

Die Anreise ist etwas mühseliger. Vor deinem Besuch solltest du dich am besten telefonisch beim Constance Lemuria Resort* anmelden, denn der einfachste Weg um zur Anse Georgette zu gelangen ist mit einem 20-minüten Spaziergang über den Golfplatz des Resorts. Am Tag selbst solltest du frühs dort sein, entgegen der Angabe des Hotels war der Zutritt bei uns auch schon deutlich vor 10 Uhr möglich.

Alternativ erreichst du die Anse Georgette auch mit dem Boot oder über eine Wanderung von der Anse Lazio. An der Anse Georgette lässt es sich beim passenden Wetter hervorragend schnorcheln und schwimmen. Wir haben uns am Anse Georgette eine Kokosnuss gegönnt und einfach die Sonne genossen.

Seychellen Highlights Praslin
Paradies pur – die Anse Georgette

Du bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für Praslin? Wir können dir die folgenden Unterkünfte empfehlen:

4. Anse Lazio | Praslin, Seychellen 🤿☀️

Auch unsere persönliche Nummer 4 der schönsten Strände auf den Seychellen befindet sich auf Praslin. Die Anse Lazio ist ein absoluter Traumstrand und wird regelmäßig weltweit in die Top 10 gewählt. Kein Wunder, denn die mondförmige Bucht ist einfach unbeschreiblich schön. Die Bucht ist von beiden Seiten von Granitfelsen eingerahmt, teilweise liegen sie auch vorgelagert im Meer. Der weiße, pudrig feine Sandstrand erstreckt sich auf einer Länge von fast 600 m entlang der Küste und wird immer wieder von Felsen unterbrochen. An dessen nördlichem Ende befindet sich die Honesty Bar, in welcher du dir nach der anstrengenden Wanderung ein kühles Getränk besorgen kannst. Die Aussicht auf den Strand ist herrlich und wir fanden die Bar ziemlich gemütlich. Zum Mittagessen empfehlen wir dir allerdings dir etwas mitzubringen, das Restaurant am Anse Lazio empfanden wir als völlig überteuert.

Ein schattiges Plätzchen unter einem der Takamaka-Bäume oder Kokosnusspalmen zur Hauptreisezeit zu finden ist allerdings gar nicht so einfach, weshalb wir die Anse Lazio zwar mehrmals aufgesucht, aber nie lange dort verweilt haben. Die umliegenden Strände waren im Gegenzug menschenleer und haben uns dadurch persönlich einfach noch besser gefallen. Wenn du die Anse Lazio noch annähernd leer erleben möchtest, solltest du schon zum Sonnenaufgang dort sein.

Auch wenn sie auf ihrer Beliebtheit oft ziemlich voll ist, ist die Anse Lazio ein atemberaubender Traumstrand, den du unbedingt einmal gesehen haben solltest.

Seychellen Highlights Praslin
Der weiße Sandstrand wird immer wieder von Granitfelsen getrennt

5. Anse Severe | La Digue, Seychellen 🤿 ☀️

Die Nummer 5 der schönsten Strände der Seychellen findest du wieder auf La Digue. Wenn wir ehrlich sind, ist die Insel La Digue was die Strände betrifft auf den Seychellen aber auch kaum zu übertreffen.

Die Anse Severe liegt im Norden von La Digue, nur wenige Minuten mit dem Fahrrad vom Hafenstädtchen La Passe entfernt. Auf dem Weg von La Passe zur Anse Severe passierst du den Friedhof der Insel, der hier besonders schön gestaltet ist. An der Anse Severe findest du immer ein schattiges Plätzchen. Die Anse Severe hat sich schnell zu unserem Lieblingsstrand auf La Digue entwickelt, was daran lag, dass sie zum einen so schnell und einfach mit dem Fahrrad zu erreichen ist, zum anderen aber auch der mit Abstand beste Strand zum Schnorcheln ist.

Ins Wasser geht es den gesamten Strand entlang ziemlich flach. Du müsstest einige Meter über Korallen laufen, bis du überhaupt Hüfttief im Wasser stehst. Wir haben täglich immer wieder vereinzelt unachtsame Touristen beobachtet, wie sie eiskalt mit ihren Flossen über die Korallen getrampelt sind. Wie man so wenig Rücksicht auf die Natur nehmen kann, ist uns ein Rätsel.

Viel besser ist es, du suchst dir einen schattigen Platz ganz links bei den Felsen. Dort sind keine Korallen und du kannst über den weichesten weißen Sand einige Meter ins Wasser laufen, dir deine Schnorchelsachen anziehen und einfach los schnorcheln. Am besten ist es, wenn du links den Felsen folgst, dort befindet sich ein unglaublich schönes Riff und du kannst dich auf Schildkröten, Rochen und jede Menge bunte Fische freuen.

Falls du neugierig auf unser einzigartiges Erlebnis mit einer Meeresschildkröte bist, sieh dir das Video unbedingt in unserem Instagram Story Highlight zu La Digue an.

Seychellen Highlights La Digue
Den besten Blick auf die Anse Severe hast du von der Straße aus

Riesenschildkröten streicheln an der Anse Revere

An der Anse Severe befinden sich einige Strandbars, an denen du dir eine Erfrischung holen kannst. Außerdem leben zwei Riesenschildkröten an der Anse Severe, dir nur allzu gern mitten im Getümmel sind und nur darauf warten, gekrault und gefüttert zu werden.

Seychellen Highlights La Digue
Riesenschildkröte kraulen gehört zu unseren La Digue Highlights

Wir waren tatsächlich jeden Tag für einige Zeit an der Anse Severe, entweder nur kurz zum Schnorcheln, spät am Abend zum Sonnenuntergang oder einfach nur für einen Fruchtsaft zwischendurch. Die Anse Severe lohnt sich immer.

6. Sunset Beach | Mahé, Seychellen 🤿 ☀️

Wer hätte das gedacht! Auch die Hauptinsel der Seychellen, die Insel Mahé, hat uns was die Strände betrifft voll und ganz überzeugt. Auf Platz 6 der schönsten Seychellen Strände hat es unser persönlicher Lieblingsstrand auf Mahé geschafft – der Sunset Beach im Norden der Insel.

Der Sunset Beach ist ein absoluter Traumstrand, der sich schnell zu unserem Lieblingsstrand auf Mahé und einem unserer absoluten Mahé Highlights entwickelt hat. Er liegt geschützt in einer kleinen, abgeschiedenen Bucht. Seit das dort angesiedelte Sunset Beach Hotel geschlossen hat, verirrt sich kaum noch jemand an diesen zauberhaften Strand, sodass wir hier nahezu rund um die Uhr – im Gegensatz zum Getümmel am Beau Vallon – pure Ruhe genießen konnten. Ab und zu hat ein Katamaran vor der Bucht geankert, aber das war’s dann auch schon.

Parken lässt es sich an der Straße, ein paar Meter vom Strand entfernt. Wähle nicht den Zugang über das Hotel, sondern den kleinen Weg nebenan, der dich direkt zum Strand führt. Der Sunset Beach eignet sich wunderbar zum Schnorcheln am Vormittag – dann hast du unserer Erfahrung nach die höchste Chance einige Rochen anzutreffen. Alternativ natürlich auch zum Schwimmen zum Sonnenuntergang.

Besonders schön ist es am Sunset Beach kurz vor dem Sonnenuntergang

Unsere Tipps zum Schnorcheln am Sunset Beach:

Der Schnorchelspot, der einst mal ein Geheimtipp war, befindet sich nur wenige Meter vom Strand entfernt und ist perfekt geeignet für Schnorchelanfänger.

Am schönsten ist es vor den Felsen unterhalb des ehemaligen Sunset Beach Hotels. Die Sicht ist gigantisch, du kannst ziemlich weit hinaus schnorcheln und wirst bei guten Bedingungen trotzdem den Grund sehen. Hier halten sich oft Rochen auf.

Du bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für Mahé? Wir können dir die folgenden Unterkünfte empfehlen:

Seychellen Highlights
Gibt es einen schöneren Spot für den Sonnenuntergang als im Whirlpool dieser Unterkunft auf Mahé?

7. Anse Intendance | Mahé, Seychellen 🤿☀️

Die Anse Intendance im Süden Mahés ist einer der bekanntesten und beeindruckendsten Strände Mahés. Die schöne, unberührte Bucht ist 900 m lang. Neben dem Banyan Tree Resort, welches sich im nördlichsten Teil befindet, gibt es hier keine weiteren Unterkünfte, sodass du diesen Strand oft für dich ganz alleine genießen kannst. Während dem Nordwestmonsun (Mai bis Oktober) eignet sich der Strand in der Regel nicht zum Schnorcheln. Die Wellen waren bei uns im April bereits gigantisch. Sind die Wellen rau, kannst du hier aber Surfen. Mit ihrer unberührten Schönheit hat uns die Anse Intendance fast die Sprache verschlagen und gehört nicht ohne Grund zu unseren Mahé Highlights.

Du besitzt kein Auto auf Mahé und möchtest trotzdem die schönsten Strände sehen? Kein Problem, diese Tour führt dich zu 5 fantastischen Stränden – Schnorcheln inbegriffen:

Seychellen: Abenteuer-Tour zu 5 Stränden*

Anse Intendance (Süden)

8. Anse Takamaka | Mahé, Seychellen 🤿☀️

Der Anse Takamaka ist ein weiterer schöner Strand an der Westküste im Süden Mahés und gehört ebenfalls zu unseren Mahé Highlights. Damit hat es die Anse Takamaka auf Platz 8 unserer TOP 10 der schönsten Seychellen Strände geschafft. Mit einer Länge von knapp 500 m bietet er zahlreiche Möglichkeiten, es dir auf pudrig feinem Sand unter einer der vielen Palmen gemütlich zu machen. Ebenso wie die übrigen Strände im Süden, war es hier im April ebenfalls leider zu rau zum Schnorcheln, wir mussten uns daher mit einem kurzen Sprung ins Wasser begnügen, bevor wir uns weiter auf Erkundungstour begeben haben.

An der Anse Takamaka hätten wir ewig verweilen können

9. Anse Patates | La Digue, Seychellen 🤿☀️

Die nur 40 m kleine Bucht Anse Patates befindet sich nur wenige Minuten mit dem Fahrrad von der Anse Severe entfernt und ist von traumhaft schönen Granitfelsen umgeben und von Kokosnusspalmen gesäumt. Früh am Morgen kannst du hier immer wieder Hochzeiten beobachten, denn dieser Strand ist der Inbegriff des Paradieses.

Bei den Felsen links gibt es einige gute Schnorchelspots. Wir haben hier verschiedene Rochen und viele bunte Fische gesehen. Den einzigartigen Moment mit dem Rochen haben wir natürlich in unserem Instagram Story Highlight festgehalten. Die Anse Patates liegt direkt vor dem Patatran Hotel* und wird daher auch gerne von den Hotelgästen besucht. Ein schattiges Plätzchen findest du trotzdem immer. Um die Felsen rechts herum, gibt es auch noch einige sandige Abschnitte, auf denen du es dir in Ruhe gemütlich machen kannst. Uns hat die Anse Patates aufgrund ihrer Schönheit unglaublich gut gefallen.

Die Strände, die nach der Anse Patates im Nordosten folgen, eignen sich nicht zum Schwimmen und sind dafür bekannt, dass Strömungen auftreten können. Insbesondere die folgenden beiden Strände fanden wir während unserer Fahrradtour um die Insel La Digue aber trotzdem äußerst sehenswert.

Seychellen Highlights La Digue
Die Anse Patates ist besonders zum Heiraten beliebt

10. Anse Soleil | Mahé, Seychellen 🤿☀️

Für Platz 10 von 10 kehren wir noch einmal auf die Hauptinsel der Seychellen, die Insel Mahé, zurück.

Die traumhaft schöne Bucht der Anse Soleil ist nur knapp 200 m breit und versteckt sich auf einer Halbinsel an der Südwestküste. Noch immer gilt die Anse Soleil als Geheimtipp – und hätten wir diesen Tipp nicht vor Ort ebenfalls erhalten, hätten wir die Anse Soleil vermutlich gar nicht aufgesucht. Schnorcheln lässt es sich hier auf der linken Seite bei den Felsen ganz wunderbar – achte aber wie immer darauf, dass du nur bei ruhigem Meer schnorcheln gehst.

Die Anse Soleil ist nicht ganz einfach zu erreichen. Es gibt einen Parkplatz unmittelbar vor dem Four Seasons Resort Seychelles*. Hier kannst du parken, du musst dann allerdings noch die Anse Soleil Road etwa 20 Minuten hinunter laufen. Wenn du dich traust, kannst du die enge Straße auch bis ganz hinab fahren. Etwa 5-6 Autos können ganz unten parken, dann ist kein Platz mehr. Wir haben es gewagt und direkt am Strand geparkt!

Anse Soleil (Süden)

Das waren sie nun also, unsere persönlichen TOP 10 Strände der Seychellen. Und ganz ehrlich? Die Strände der Seychellen gehören mit eben jenen von Französisch-Polynesien definitiv zu den schönsten Stränden, die wir je sehen durften. Bist du also auf der Suche nach einem paradiesischen Ort für deinen nächsten Strandurlaub oder gar die Flitterwochen, können wir dir die Seychellen nur wärmstens empfehlen.


Du warst schon einmal auf den Seychellen, wie hat es dir gefallen?

Welcher ist dein persönlicher Lieblingsstrand? Oder findest du ebenso wie wir, einfach alle Strände absolut bezaubernd? Schreib es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!

Falls du dich für eine von uns beschriebenen Unterkunft entschieden hast, würden wir uns nach deinem Aufenthalt riesig über dein Feedback freuen!


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merke ihn dir auf Pinterest!


Weitere Beiträge rund um die Seychellen

Seychellen Urlaub Kosten: wie teuer sind zwei Wochen Seychellen?

Zwei Wochen Seychellen Urlaub im April: Inselhopping Route, Tipps zur Buchung & unsere Highlights auf Mahé, Praslin und La Digue

Inselguide Praslin: Unsere Praslin Highlights, Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Seychellen Low Budget: Unsere Tipps, um die Seychellen günstig zu bereisen

Inselguide Mahé: Unsere Mahé Highlights, Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Inselguide La Digue: Unsere La Digue Highlights, Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

TOP 10 Seychellen Sehenswürdigkeiten

TOP 10 Seychellen Aktivitäten


Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?

Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.

*Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.

Kommentar verfassen