fbpx

Über uns & OurTravelWanderlust

Hey, schön, dass du da bist! Wir sind Franziska & Lukas, ursprünglich aus dem wunderschönen Würzburg in Unterfranken und seit November 2022 auf Weltreise. OurTravelWanderlust ist unser Herzensprojekt. Ein persönlicher Reiseblog über die verschiedensten Reiseziele, vollgepackt mit persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen und Empfehlungen. Tagtäglich packt uns das Fernweh und zieht uns in die verschiedensten Länder dieser Welt.

Seit 2014 bereisen wir gemeinsam & ganz individuell, die die verschiedensten Reiseziele weltweit. So sehr wir Spontanität auch lieben, planen wir fast noch lieber. Stundenlang recherchieren wir vor jedem Urlaub nach dem besten Schnäppchen, den schönsten Orten und den absoluten Highlights. Wir lieben ausgefallenen Luxusurlaub, den wir ganz individuell nach unseren Bedürfnissen planen. Liebst du individuellen, luxuriösen Urlaub, der trotz perfekter Planung noch genügend Raum für Spontanität lässt auch so sehr wie wir? Dann bist du hier genau richtig.

2019 waren wir zum ersten mal in der Südsee und was sollen wir sagen? Die Südsee hat uns einfach in ihren Bann gezogen und wir haben uns direkt verliebt. In diese unglaubliche Natur, die Herzlichkeit der Menschen und das glasklare Wasser. Französisch-Polynesien war der Auslöser für uns, unseren Reiseblog zu starten.

OurTravelWanderlust ist kein gewöhnlicher Reiseblog. OurTravelWanderlust bereitet dich durch persönliche Worte und liebevolle Gestaltung auf deinen Urlaub im Paradies vor. Tauche mit uns gemeinsam in besondere Orte ein und fühle dich an deinen Traumort versetzt – schon bevor du zum ersten Mal dort gewesen bist.

Mit unseren Tipps versichern wir dir, dass du vor Ort nicht einfach nur der nächste gewöhnliche Tourist bist. Vielmehr lernst du auf deiner Reise Einheimische und das wahre Abenteuer kennen.

Seit November 2022 sind wir auf Open-end-Weltreise!

Ja, du hast richtig gelesen – ehrlich gesagt fällt es uns immer noch schwer das zu realisieren. Aber seit November 2022 befinden wir uns mitten im größten Abenteuer unseres Lebens: wir sind auf open-end Weltreise! Nach Südafrika, Vietnam, Bangkok, Doha und einem Zwischenstopp in Europa sind wir seit Mai 2023 in Australien und Neuseeland unterwegs. All unsere bereisten Länder findest du hier.

Am meisten lieben wir das Meer, aber genauso gerne sind wir in den Bergen unterwegs – ob in der Schweiz, in Südtirol, in Österreich oder doch in den deutschen Alpen – Hauptsache frische Bergluft. Wir sind stets für jedes Abenteuer offen und gehen als Familienritual gerne jährlich zum Canyoning nach Südfrankreich. Uns begeistern Reisen, die wir ganz individuell nach unseren Vorstellungen planen und bei denen wir trotzdem nicht auf Luxus verzichten müssen. Die gewisse Spontanität, wollen wir uns trotz der ganzen Reiseplanung natürlich auch nicht nehmen lassen.

Vor unserer Weltreise haben wir am wunderschönen Bodensee gelebt und gearbeitet, sodass du hier auch jede Menge Tipps rund um den Bodensee finden. Wir machen gerne Yoga (Franziska) oder Kraftsport (Lukas) und probieren neue gesunde vegetarische Rezepte aus.

Mitte 2023 folgte einer der wichtigsten Meilensteine von OurTravelWanderlust, wir haben unseren ersten eigenen Reiseführer über die Inseln von Französisch-Polynesien veröffentlicht. Auf 599-Seiten erwarten dich jede Menge Französisch-Polynesien Tipps und Südsee Flair pur! Nur 1 Jahr nach unserer großen Reise einmal rund um Südafrika war es im November 2023 schließlich endlich so weit – unser 2. Reiseführer mit mehr als 650 Seiten ist dein idealer Begleiter auf deiner Südafrika Reise!

Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?

Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.

Interested in working with us?

For brand partnerships, press trips, and all other business opportunities, please visit our “Work With Us” page for more information. To request our Media Kit, simply contact us via info@ourtravelwanderlust.de.