fbpx
Hotel Kaiserhof Ravensburg, Bodensee

Herrliche Auszeit im Hotel Kaiserhof in Ravensburg – Erfahrungsbericht

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Hotel in Ravensburg? Egal ob für eine kleine Auszeit, für einen Business Trip oder dem Besuch von Freunden, das Hotel Kaiserhof Ravensburg ist für jede Gelegenheit die ideale Wahl! Wir waren für zwei Nächte im fantastischen Hotel Kaiserhof Ravensburg zu Gast und haben jede Sekunde genossen. In diesem Beitrag verraten wir dir, warum das Hotel Kaiserhof Ravensburg nicht nur unsere Erwartungen erfüllt, sondern sie in jeglicher Hinsicht übertroffen hat und warum wir dir wirklich wärmstens empfehlen können, das Hotel Kaiserhof für deinen Aufenthalt in Ravensburg zu wählen.

Info: Dir gefallen unsere Texte, du schätzt unsere Arbeit und möchtest uns unterstützen? Dieser Beitrag enthält Affiliate Links in Form von Textlinks*, Bildern oder Banner. Über diese Links kannst du uns und unsere Arbeit, Infos zu recherchieren und kostenlos bereitzustellen unterstützen, ohne, dass du mehr bezahlst oder Nachteile hast. Wir sehen diese Art der Unterstützung als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und würden uns sehr freuen. 😊

Hilfreiche Tipps für deinen Urlaub am Bodensee:

  • Bester Reiseführer: ist entweder ein Einheimischer vor Ort – wir können dir wärmstens empfehlen an spannenden Stadtführungen teilzunehmen – oder natürlich unser Blog ;-)! Hier findest du zahlreiche Beiträge rund um den Bodensee mit unseren persönlichen Geheimtipps und Erlebnissen aus zwei Jahren wohnen, wo andere Urlaub machen – und darüber hinaus!
  • Sightseeing-Tipp: Die Bodensee Card PLUS* als All-Inclusive Ticket ermöglicht dir freien Eintritt in mehr als 160 Ausflugsziele, freie Fahrt mit den Kursschiffen und exklusive Zusatzangebote. Falls du dich für die Bodensee Card PLUS* entscheidest, würden wir uns freuen, wenn du dir die Karte über unseren Empfehlungslink* zulegen möchtest. So erhalten wir eine kleine Provision, für dich bleibt der Preis aber natürlich gleich! 🙂
  • Rund um den Bodensee: Das Bodensee Ticket (BoTic) ist die perfekte Ergänzung zur Bodensee Card Plus. Damit hast du länderübergreifend freie Fahrt im gesamten Nahverkehr sowie auf den zwei Fährverbindungen quer über den See.
  • Gepäcktransport am Bodensee: Radweg-Reisen nimmt dir gerne dein Gepäck ab, sodass du mit leichten Taschen unbeschwert die Bodenseeregion erkunden kannst. Die perfekte Lösung bei einer Fahrradtour, oder wenn du einzelne Strecken zu Fuß zurücklegen möchtest!

Übernachten in Ravensburg

Hotel Kaiserhof Ravensburg

Für unseren Aufenthalt in Ravensburg, nur 30 Fahrminuten vom Bodensee entfernt, waren wir auf der Suche nach einem ganz besonderen Hotel. Einem Hotel, in welchem wir uns nicht nur rundum wohlfühlen können, sondern bereits voller Tatendrang mit einer fantastischen Aussicht auf die Altstadt von Ravensburg aufwachen können. Gefunden haben wir all das und noch so viel mehr im fantastischen Hotel Kaiserhof Ravensburg*. Das Hotel Kaiserhof Ravensburg* hat nicht nur unsere Erwartungen erfüllt, sondern sie in jeglicher Hinsicht übertroffen. Aus diesem Grund möchten wir dir das Hotel Kaiserhof Ravensburg* für deinen Aufenthalt in Ravensburg auch wirklich von Herzen empfehlen.

Hotel Kaiserhof Ravensburg, Bodensee
Bereits die Lobby begeistert mit einzigartigem Design

Das Hotel Kaiserhof Ravensburg* wurde erst 2022 eröffnet und ist damit ein relativ neues Hotel in Ravensburg. Es überzeugt mit modernem Design, Komfort, Klasse und Genuss und bietet Gästen damit ein unvergessliches Erlebnis. Insgesamt verfügt das Hotel Kaiserhof Ravensburg* über 51 individuell gestaltete Zimmer auf vier Etagen, davon vier Juniorsuiten und zwei Suiten – egal ob Tagträumer oder Nachtschwärmer, in den kaiserlichen Zimmern und Suiten lässt es sich immer wohlfühlen.

Ravensburg Hotel Bodensee
Beste Aussicht von der eigenen Terrasse auf die Ravensburger Altstadt

Hotel Kaiserhof Ravensburg: Lage in der Altstadt

Was die Lage betrifft, hätten wir kein besseres Hotel wählen können. Das Hotel Kaiserhof Ravensburg* liegt ruhig am Rande der Altstadt und doch mittendrin. Innerhalb weniger Minuten erreichst du die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Ravensburg, den beliebten Wochenmarkt am Samstag oder die Veitsburg für eine traumhafte Aussicht. Parken lässt es sich bequem in der dazugehörigen Tiefgarage gegenüber des Hotels.

Hotel Kaiserhof Ravensburg, Bodensee
Bereits von außen ein Highlight, das Hotel Kaiserhof in der Ravensburger Altstadt

Hotel Kaiserhof Ravensburg: Unser Zimmer mit Blick auf die Altstadt

Zugegeben, als wir unser Zimmer im Hotel Kaiserhof zum ersten Mal betreten haben, waren wir doch etwas sprachlos. Mit so einer fantastischen Aussicht hatten wir nicht gerechnet.

Hotel Kaiserhof Ravensburg, Bodensee
Fantastische Aussicht über die Ravensburger Altstadt

Auch das Design, die ansprechenden modernen Wandbilder und das Badezimmer haben uns voll und ganz überzeugt. Ganz zu schweigen vom super bequemen Bett natürlich. Die Zimmer verfügen wirklich über alles, was wir uns nur wünschen konnten. Ausgestattet mit Rituals Pflegeprodukten kommt auch der Wohlfühl- und Wellnesskomfort nicht zu kurz.

Als Weltreisende schätzen wir helle Hotelzimmer besonders. In unserem Zimmer konnten wir sowohl perfekt entspannen als auch das ein oder andere Stündchen Arbeiten. Dabei wechseln wir uns gerne mit Schreibtisch und einer bequemen Ecke ab. Zusätzlich bietet das Hotel auch separate Meetingräume an.

Auf der offiziellen Website des Hotel Kaiserhof kannst du dir alle Zimmer und Suiten im Überblick ansehen.

Hotel Kaiserhof Ravensburg, Bodensee
Keinesfalls verpassen solltest du den morgendlichen Sonnenaufgang von deinem Balkon

Dort, über den Dächern der Ravensburger Altstadt, befindet sich auch die neue Saunalandschaft des Hotels. Klein aber fein und herrlich modern hat sie uns schon beim ersten Anblick begeistert.

Hotel Kaiserhof Ravensburg, Bodensee
Ganz neu im Hotel Kaiserhof Ravensburg: Sauna mit Ausblick

Hotel Kaiserhof: Frühstück und Abendessen im Hermanns Restaurant Café Bar

Das Beste am Hotel Kaiserhof ist neben der perfekten Lage, den kaiserlichen Zimmern und dem fantastischen Personal definitiv das köstliche Essen! Zum Frühstück gibt es ein grandioses Buffet, bei welchem es wirklich an nichts mangelt – sogar glutenfreie Speisen werden auf Wunsch serviert. Gewählt werden kann aus Joghurt mit Müsli, verschiedenen Nüssen und Samen und vielen frischen regionalen und tropischen Früchten. Dazu gibt es Brot, Brötchen und Croissants mit allerlei Käse und Wurst, leckere Marmeladen und Honig. Auch Tomate-Mozarella und noch so viel mehr haben wir entdeckt. Frische Säfte, ein Kaffeevollautomat und die verschiedensten Teesorten sorgen für die optimale Begleitung. Du bist neugierig geworden? In unserem Instagram Storyhighlight Ravensburg kannst du einen ausführlichen Blick auf das Frühstück werfen.

Hotel Kaiserhof Ravensburg, Bodensee
Gestärkt in den Tag starten mit einem Frühstück im Hotel Kaiserhof

Das Frühstücksbuffet im Hermanns Restaurant Café Bar lässt wirklich keine Wünsche offen!

Nach einem kulturvollen und aufregenden Tag in der Altstadt wartet am Abend das Hermanns Café Bar Restaurant auf dich. Hier kannst du dich voll und ganz bei einem köstlichen 3-Gänge-Menü oder auch einfach à la carte verwöhnen lassen. Das Essen ist wirklich ein Genuss!

Vorab einen Aperitif (Empfehlung: Aperol Spritz), dazu einen Wein (natürlich muss der Wein zum Essen passen, aber wir fanden den Auxerrois Trocken vom Weingut Heitlinger Baden absolut fantastisch!) – was gibt es besseres? Hast du keinen Hunger, lohnt sich auch einfach nur der Besuch an der Bar für einen leckeren hauseigenen Cocktail – der Espresso Martini sah mehr als nur verlockend aus!

Hier geht’s zum Hotel Kaiserhof Ravensburg*

Ravensburg erleben: die schönsten Ravensburg Sehenswürdigkeiten und unsere Tipps

Sicher kennst du sie, die Ravensburger Puzzle und Spiele. Die Ravensburger Brettspiele sind schließlich weltweit bekannt! Kein Wunder also, dass die Stadt Ravensburg geprägt ist von den Ravensburger Brettspielen. Die wenigsten wissen, dass die Stadt Ravensburg in Oberschwaben auch rund um die Ravensburger Spiele noch so einiges zu bieten hat. Das erste was uns aufgefallen ist, als wir der Stadt Ravensburg einen Besuch abgestattet haben? Die unzähligen Türme und Tore der Stadt! Hier trifft mittelalterliches Flair auf Moderne! Egal ob Kulturliebhaber, Naturliebhaber oder Genusssuchende, die Stadt Ravensburg hat einfach für jeden etwas zu bieten.

Keinesfalls verpassen solltest du die Aussicht von der Veitsburg und dem Blaserturm auf die Altstadt, den Samstager Wochenmarkt und den Besuch des Museum Humpis Quartier. Mindestens genauso beliebt ist das Museum Ravensburger. So viel zu meinen Ravensburg Highlights. Alle Sehenswürdigkeiten und Ravensburg Tipps findest du ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:

Die schönsten 20 Ravensburg Sehenswürdigkeiten und unsere Ravensburg Tipps.


Du warst schon einmal am Bodensee und insbesondere in Ravensburg, wie hat es dir gefallen?

Welche Orte haben dich hier verzaubert? Hast du Geheimtipps oder vielleicht eine Frage zur Anreise oder benötigst du eine Unterkunft? Schreib es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merke ihn dir auf Pinterest!


Reiseführer Bodensee für deinen Urlaub

Bist du noch auf der Suche nach einem tollen Reiseführer?

Glücksorte am Bodensee: Fahr hin & werd glücklich: Schau dir doch mal den Reiseführer Glücksorte am Bodensee* an. Der Autor Thomas Blasche hat 80 Orte für alle Glückssuchenden ausgewählt, größtenteils in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Sehr inspirierend.

Reiseführer Bodensee: Herstücke am Bodensee – Besonderes abseits der bekannten Wege entdecken. Insidertipps für Touristen und (Neu)Einheimische: Der Reiseführer Herzstücke am Bodensee* von Alexander Pohle und Ulrike Niederer ist erst im Februar 2021 erschienen und ist der perfekte Reiseführer für alle, die glauben schon alles zu kennen. Hier haben tatsächlich auch wir noch einige neue Läden und Außergewöhnliche Orte entdeckt – absolut tolles Buch und super schöner Reiseführer, der einen zu den abgelegensten Orten abseites der Touristenpfade führt.

52 kleine & große Eskapaden am und um den Bodensee: Auch sehr inspirierend finde ich den Dumont Reiseführer 52 kleine & große Eskapaden am und um den Bodensee*. Die Autorin Yvonne Weik zeigt unwiderstehliche Ausflüge für wenige Stunden, einen Tag oder ein ganzes Wochenende am Bodensee.


Ausflugstipps rund um den Bodensee

Konstanz am Bodensee: TOP 20 Sehenswürdigkeiten & unsere Reisetipps

26 Tipps & 4 Geheimtipps für die Insel Lindau am Bodensee

Blütenwanderung Sipplingen am Bodensee: gigantische Aussichtspunkte treffen auf geologischen Lehrpfad

Weltkulturerbe Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee – eine der schönsten historischen Sehenswürdigkeiten am Bodensee

Ausflug auf die Blumeninsel Mainau

Bodensee Urlaub: Besondere Bodensee Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in drei Ländern und sieben Tagen – Ein unvergessliches Abenteuer


Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?

Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.

*Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.

Kommentar verfassen