fbpx

Schnorchel- und Tauchausrüstung

In unserem Ourtravelwanderlust Shop findest du unsere liebsten Highlights rund um das Thema Reisen. Unser Schnorchelequipment haben wir dabei – sofern wir in ein Land reisen, in welchem wir Schnorcheln oder Tauchen können – stets im Gepäck. Denn nichts ärgert uns mehr, als wenn wir an einem herrlichen Ort sind, das türkise Wasser schimmern sehen und erahnen können, wie wunderbar die Unterwasserwelt hier sein muss und wir dann wertvolle Zeit verlieren um uns noch um eine Ausrüstung zu kümmern oder, was uns noch viel mehr stören würde, uns die geliehene Ausrüstung an irgendwelchen Stellen zwickt oder nicht richtig sitzt, Wasser in die Maske läuft etc. Zudem finden wir es auch einfach viel hygienischer, unsere eigenen Sachen verwenden zu können. Daher zeigen wir dir hier unsere vollständige Schnorchel- und Tauchausrüstung. Viel Spaß beim Stöbern!

Unsere Schnorchel- und Tauchmaske

Seit 2019 nutzen wir zum Schnorcheln und Tauchen die Brillen von Cressi*. Wir waren lange auf der Suche nach einer Brille, die so gut ist. Bei diesem Modell ist nicht nur das Preis- Leistungsverhältnis wirklich super, sondern die Brillen eignen sich perfekt sowohl zum tauchen als auch schnorcheln. Es läuft weder Wasser hinein, da sich die Brillen perfekt auf die Gesichtsform anpassen, noch beschlägt die Brille. Als kleiner Tipp möchte ich hier aber noch ergänzen, dass wir unsere Brille nach jedem Tauch- und Schnorchelgang gründlich mit Wasser (und ggf. Babyshampoo) reinigen. Die Brille gibt es in den verschiedensten Farben. Wir haben die Modelle in blau* und in clear* und eine Ersatzbrille in schwarz*

Schnorchelset aus Maske und Schnorchel

Wir schnorcheln sehr gerne. Vor allem ich, Franziska, bin gerne stundenlang unter Wasser und genieße diese besondere und magische Unterwasserwelt. Die Kombination aus dem Cressi Schnorchel und der Cressi Brille* ist ideal. Die Brille läuft nicht an und es läuft kein Wasser in den Schnorchel.

Der Trockenschnorchel verfügt über einen patentierten Verschlussmechanismus und innovativen Spritzwasserschutz. Zusätzlich gibt es zum Schutz einen Wassersammelbehälter.

Unsere Flossen zum Schnorcheln

Die Cressi Agua Premium Flossen* bzw. die Cressi Reaction Pro Fins* nutzen wir nun schon seit Jahren. Die Flossen von Cressi haben uns vollends überzeugt. Die Flossen gibt es in verschiedenen Farben und Modellen. Das Cressi Reaction Pro Fins ist das teurere Modell. Franziska hat die Cressi Agua Premium Flossen in Blau*, Lukas die Cressi Reaction Pro Fins Schwarz*.

Wir finden beide Modelle super, wobei Lukas die Cressi Reaction Pro Fins auch schon zum Tauchen verwendet hat. Die Cressi Reaction Pro Fins sind zum Schnorcheln, für Apnoe-Tauchgänge und Geräte-Tauchgänge geeignet. Die Cressi Agua Premium Flossen tatsächlich nur zum Schnorcheln.

Dennoch leihen wir uns die Flossen zum Tauchen meist aus, da diese oft noch länger und damit praktischer beim Tauchen sind, weshalb mir, Franziska, die Cressi Agua Premium Flossen auch bislang zum Schnorcheln völlig ausreichen.

Perfektes Kombiset aus Maske, Schnorchel und Flossen

Ein Kombiset spart nicht nur Geld, sondern ist auch super praktisch, so kannst du alles direkt auf einmal anschaffen. In diesem Schnorchel-Kombiset* beinhaltet sind die Cressi Agua Premium Flossen in deiner Größe, die Cressi Big Eyes Evolution Maske und der Cressi Schnorchel. Zusätzlich erhälst du noch eine praktische Tasche.

GoPro HERO 7 Schwarz

Bei unseren Unterwassererlebnissen, ganz gleich ob wir schnorcheln oder tauchen, darf eine Unterwasserkamera nicht fehlen, unserere Erlebnisse möchten wir schließlich festhalten.

GoPro ist aus gutem Grund Marktführer bei den Actioncams. Wir nutzen die GoPro bereits seit vielen Jahren, begonnen haben wir einst mit der GoPro HERO 4*, um unsere Tauch- und Schnorchelerlebnisse festzuhalten.

Die HERO 7 Black* ist wasserdicht, robust und bis zu 10 Meter wasserdicht. Zudem verfügt die Kamera über einen HyperSmooth-Video-Stabilisator, sodass du nicht einmal ein Gimbal benötigst, um stabile Aufnahmen zu erzeugen.

Babyshampoo

Du hast dich schon immer gefragt, weshalb auf jedem Taucherboot Babyshampoo zu finden ist und warum du vor einem Schnorchelausflug gefragt wirst, ob du etwas Babyshampoo benötigst? Der Trick ist simpel! Durch das Verteilen von etwas Babyshampoo auf den Gläsern deiner Maske sorgst du dafür, dass deine Maske unter Wasser nicht anläuft. Aber auch hier gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Babyshampoos. Wir sind begeistert vom Bübchen Baby Shampoo*!

Hinweis: Auf dieser Seite sind alle Produkte als Werbelinks verlinkt, welche wir selbst nutzen und von welchen wir überzeugt sind. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.