fbpx
Da Nang Food Guide, Restaurants & Coffee Shops, Vietnam

Da Nang (Vietnam) Restaurants & Coffee Shops – unsere 16 Highlights

Das Angebot an Restaurants in Da Nang ist gigantisch. Kein Wunder, denn in Da Nang leben ja auch über eine Millionen Menschen. An jeder Ecke duftet es himmlisch nach vietnamesischen Köstlichkeiten. Hinzu kommt der fantastische Nachtmarkt, an dem du dich täglich durch die leckere vietnamesische Küche schlemmen kannst. In 3 Wochen Da Nang haben wir zahlreiche fantastische Restaurants getestet. In diesem Beitrag nehmen wir dich mit in die Küstenstadt Da Nang nach Vietnam und verraten dir die 16 besten Coffee Shops und Restaurants, die du keinesfalls verpassen solltest.

In diesem Beitrag haben wir dir ja bereits unsere TOP 25 Highlights in Da Nang, die auf einer Reise nach Da Nang keinesfalls fehlen dürfen, verraten.

Möchtest du mehr über die vietnamesische Küche erfahren oder wissen, welche Gerichte du keinesfalls in Vietnam verpassen solltest, schau im Anschluss gerne in unserem Beitrag hier vorbei:

Vietnam Food Guide: TOP 16 vietnamesische Gerichte & Getränke, die du unbedingt probieren solltest

Info: Dir gefallen unsere Texte, du schätzt unsere Arbeit und möchtest uns unterstützen? Dieser Beitrag enthält Affiliate Links in Form von Textlinks*, Bildern oder Banner. Über diese Links kannst du uns und unsere Arbeit, Infos zu recherchieren und kostenlos bereitzustellen unterstützen, ohne, dass du mehr bezahlst oder Nachteile hast. Wir sehen diese Art der Unterstützung als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und würden uns sehr freuen. 😊

Hilfreiche Tipps für deinen Urlaub in Vietnam:

Die Besten Touren in Da Nang:

Da Nang in Vietnam: Die besten Restaurants & Coffee Shops in Da Nang

Im Folgenden nenne ich dir unsere persönlichen TOP 4 Coffee Shops, gefolgt von unseren TOP 12 Lieblingsrestaurants – sei gespannt. In der Karte findest du die Restaurants und Coffee Shops in Da Nang im Überblick.

1. Unser Coffee Shop Geheimtipp: Omori Drinks

Das kleine aber feine Café Omori Drinks im Herzen von Da Nang ist unser persönlicher Geheimtipp und unser absolutes Lieblingscafé in Da Nang, wenn nicht sogar in ganz Vietnam. Hier bekommt ihr nicht nur den genialen, in ganz Vietnam als Vietnamese Herbal Tea (Trà thảo mộc) bekannten vietnamesischen Eis-Kräutertee in einer ganz eigenen Variante, sondern auch leckere andere Früchte-Eistee und natürlich die verschiedensten Kaffeekreationen. Das Omori Drinks ist sowohl preislich als auch geschmacklich ein wahrer Da Nang Geheimtipp!

2. Unser Coconut Coffee Geheimtipp: Cửa Ngõ Cafe

Das Cửa Ngõ Cafe ist ein wahrer Geheimtipp unter allen Foto-Fans, denn es bietet neben fantastischem Kaffee, auch noch die perfekte Instagram-Kulisse. Sobald du das Café betrittst, wirst du dich allerdings nicht mehr fühlen wie in Vietnam, sondern wie in Marokko. Mit seinem marokkanischen Design ist das schicke Café absolut einmalig in Da Nang. Für uns zählt das Cửa Ngõ Cafe zu den besten Cafés von ganz Vietnam was vor allem daran liegt, dass uns der Coconut Café hier absolut fantastisch geschmeckt hat.

Du möchtest wissen, was Coconut Coffee überhaupt ist und bist neugierig auf Salt Coffee und Egg Coffee? In unserem Vietnam Food Guide gehen wir ganz ausführlich auf die besonderen Kaffeespezialitäten von Vietnam ein.

Vietnam Food Guide: TOP 16 vietnamesische Gerichte & Getränke, die du unbedingt probieren solltest

3.  Bảo Long Coffee: Idealer Ort für digitale Nomaden

Das kleine Bảo Long Coffee, ehemals Yenday Coffee, liegt direkt neben unserem persönlichen Lieblingscafé in Da Nang und hat ganz neu eröffnet. Es bietet leckere Kaffeekreationen und einen angenehmen Workspace im Obergeschoss.

Da Nang Coffee Shops, Vietnam
Das Bảo Long Coffee ist ein beliebter Ort für digitale Nomaden

4. Coconut Coffee – schnell & günstig: Thanh Hà Coffee

Das Thanh Hà Coffee bietet zwar nicht den besten Coconut Coffee auf Erden, dafür einen ziemlich preiswerten und das auch noch schnell. Das Thanh Hà Coffee ist der ideale Ort für einen schnellen Kaffee zwischendurch.

Thanh Hà Coffee, Coffee Shops, Da Nang, Vietnam
Coconut Coffee geht einfach immer!

5. Restaurants Da Nang: Vegan in Da Nang: Bao An Macrobiotic (Thực Dưỡng Bảo An)

Unmittelbar in der Nähe unseres ersten Hotels, des Ponte Boutique Da Nang*, befindet sich das ausgezeichnete vegane Restaurant Thực Dưỡng Bảo An. Das Restaurant ist eines der besten veganen Restaurants, in dem wir je gegessen haben. Kein Wunder, dass wir hier beinahe jeden Mittag waren. Besonders empfehlenswert zur Vorspeise sind die veganen Sommerrollen. Mit täglich wechselnden Hauptgerichten wird es im Restaurant Thực Dưỡng Bảo An auch nie langweilig. Das Thực Dưỡng Bảo An gehört zu den günstigsten Restaurants, in denen wir je gegessen haben. Zu zweit mit je zwei Getränken, Vorspeisen und Hauptspeisen haben wir nie mehr als 8 Euro bezahlt.

6. Vegetarisch Essen in Da Nang: Nhà hang Chay Tâm Châu

Ein weiteres absolut geniales vegetarisches Restaurant in Da Nang ist das Nhà hang Chay Tâm Châu. Neben leckeren frischen Frühlingsrollen, Curry Gerichten und vietnamesischen Pfannkuchen sind auch die Papaya Salate sehr zum empfehlen.

7. Phở in Da Nang: Das ist der beste Laden für das vietnamesische Nationalgericht Phở

Bist du außerhalb der Nachtmarkt Zeiten auf der Suche nach einer unglaublich leckeren, vegetarischen (Achtung, die Brühe ist vermutlich hier nicht vegetarisch) und nicht-vegetarischen Pho, dann empfehle ich dir das Straßenlokal Phở Bắc Hải, nur wenige Meter von unserem Lieblings Coffee Shop in Da Nang, dem Omori Drinks entfernt.

Nationalgericht Pho in Da Nang, Vietnam
Gerade zur Mittagszeit wird es hier schnell voll, denn das Restaurant ist vor allem bei Einheimischen sehr beliebt.

8. Vietnamesische Dumplings in Da Nang: Chay Corner

Für die besten vietnamesischen Dumplings in Da Nang, solltest du unbedingt dem kleinen familiengeführten Restaurant Chay Corner einen Besuch abstatten. Du wirst dich fühlen als isst du mit der Familie in deren Wohnzimmer zu Mittag, so klein ist das Lokal.

9. Vietnamesisch Essen in Da Nang: Restaurant My Quang

Im Restaurant My Quang im Herzen von Da Nang waren wir auch gleich zwei Mal Abendessen. Erst beim zweiten Mal haben wir erfahren, dass wir alle Speisen auch vegetarisch haben können. Die Frühlingsrollen waren ein absolutes Gedicht, die frischen Säfte überaus genüsslich und der Coconut Coffee ein Traum! Beachte als Vegetarier, dass die Soße ohne ein extra Nachfragen dennoch eine Fischsoße ist.

Essen in Vietnam, vietnamesisches Essen
Wirklich lecker, das Essen im Restaurant My Quang

10. Vegetarisch Essen in Da Nang: ANs – Vegetarian Cuisine

Das Ans Vegetarian Cuisine haben wir auf unserem Rückweg vom Hai Van Pass entdeckt und waren wirklich begeistert. Neben vietnamesischen Gerichten werden auch zahlreiche leckere vegane Nudelgerichte angeboten – eine willkommene Abwechslung für alle, die zwischendurch auch mal etwas anderes Essen möchten. Das Ans Vegetarian Cuisine ist vorrangig auf Touristen ausgerichtet, sodass die Preise hier vergleichsweise natürlich etwas höher sind.

11. Typisch Vietnamesisch: Nhà hàng Nhà Bếp Xưa

Das Restaurant Nhà hàng Nhà Bếp Xưa befindet sich direkt gegenüber unseres zweiten Hotels in Da Nang, des The Dream Suite. Während es auf der Speisekarte ausschließlich nicht-vegetarische Gerichte gibt, haben wir auf Nachfrage trotzdem die leckersten vegetarischen Gerichte überhaupt bekommen. Das Restaurant Nhà hàng Nhà Bếp Xưa hat natürlich auch die typischen vietnamesischen Gerichte, Banh Xeo, Mi Quang Noodles und Fresh Spring Rolls im Angebot und ist vor allem bei Einheimischen bekannt.

Da Nang Restaurants, Vietnam
Besonders zu empfehlen sind die My Quang Noodles

12. Vegan in Da Nang: Roots Plant-based Cafe – Healthy Vegan Restaurant

Das Roots Plant-based Cafe ist zwar beinahe ausschließlich auf Touristen ausgerichtet und daher weder eine lokale Besonderheit noch ein Geheimtipp, bietet aber viel zu gute Smoothie Bowls, um es hier nicht so nennen. Preislich ist das Roots Plant-based Cafe an die Touristen angepasst.

Da Nang Restaurants, Vietnam
Ideal, wenn du auf der Suche nach einem veganen Restaurant & leckeren Smoothie Bowls bist

13. Indisch Essen in Da Nang: Lazeez Indian Restaurant

Falls du mal auf der Suche nach etwas Abwechslung zum vietnamesischen Essen bist, können wir dir das indische Restaurant Lazeez wärmstens empfehlen. Vor allem das vegetarische Paneer Masala und der Mango Lassi haben uns absolut überzeugt. Im Lazeez Indian Restaurant wird bei Bezahlung mit Kreditkarte eine Gebühr erhoben, weshalb ich dir empfehle mit Bargeld zu zahlen. Zur Info: Generell sind die indischen Restaurants in Vietnam deutlich teurer als die vietnamesischen Restaurants. Für zwei Lassi, zwei Gerichte und eine Vorspeise haben wir 16,60 Euro bezahlt.

Indian Restaurant Da Nang, Vietnam
Indisches Essen ist einfach immer köstlich!

14. Das Beste amerikanische Eis in Da Nang: The Crafty Cow

Bist du auf der Suche nach super leckerer amerikanischer Eiscreme, wirst du in der Eisdiele The Crafty Cow fündig. Hier wird nicht nur das fantastische Eis selbst gemacht, sondern sogar die Waffeln sind Homemade!

Da Nang Restaurants, Vietnam
Das beste amerikanische selbstgemachte Eis haben wir im The Crafty Cow gefunden!

15. Besuche den Chợ Đêm Sơn Trà – Wonders Night Market in Da Nang

Bei einer Auflistung der besten Restaurants und Coffee Shops keinesfalls fehlen dürfen natürlich die beiden besten Märkte von Da Nang, auf denen es sich ganz fantastisch zu Abend essen lässt.

Der Chợ Đêm Sơn Trà befindet sich direkt an der Drachenbrücke in Da Nang und offenbart ein kulinarisches Highlight nach dem anderen. Unbedingt testen solltest du die vietnamesischen Sommerrollen, die vietnamesischen Reispfannkuchen, Bánh xèo genannt und das vietnamesische Nationalgericht, die Nudelsuppe Phở. Bist du neugierig auf das vietnamesische Essen findest du in unserem Vietnam Food Guide 16 typisch vietnamesische Gerichte & Getränke!

➽ Vietnam Food Guide: TOP 16 vietnamesische Gerichte & Getränke, die du unbedingt probieren solltest

Nützliche Informationen für deinen Besuch:

  • Den Nachtmarkt erreichst du am besten mit dem eigenen Roller (5.000 VND (ca. 0,20 Euro) Parkgebühren) oder dem Grab
  • Öffnungszeiten: Täglich von 18:00-00:00 Uhr

16. Vietnam Geheimtipp: Besuche den lokalen Bac My An Markt und teste das beste Avocado-Kokosnusseis der Welt

Keinesfalls bei einem Da Nang Besuch fehlen, darf unser persönlicher Geheimtipp für Da Nang in Vietnam. Unter locals seit Jahren überaus beliebt und berühmt, ist die Avocado Ice Cream auf dem Bắc Mỹ An Market in Da Nang. Obwohl dieser Geheimtipp den Touristen noch komplett unbekannt ist, wirst du den Stand Kem Bơ Cô Vân chợ Bắc Mỹ An vermutlich niemals ohne Schlange sehen. Wir haben den Geheimtipp durch Zufall von einem Vietnamesen erfahren und mussten die berühmte Eiscreme natürlich sofort testen. Und ganz ehrlich? Es ist das beste Eis, das wir je probiert haben. Cremiges Kokosnusseis kombiniert mit einer fantastischen Avocadocreme – als Avocadoliebhaber wirst du dahin schmelzen!

Hier findest du das beste Avocado-Kokosnuss-Eis der Welt: Kem Bơ Cô Vân chợ Bắc Mỹ An (Avocado ice cream Ms VAN)

Möchtest du eine weitere vietnamesische Spezialität testen, dann ist der Bac My An Market der ideale Ort dafür. Denn hier gibt es auch die in Da Nang beliebten Bánh căn. Das sind herzhafte vietnamesische Mini-Pfannkuchen, die mit einem dünnen Reismehlteig zubereitet werden.

Da Nang Sehenswürdigkeiten, Vietnam
Die immer beliebter werdende Nachspeise findest du auch auf dem Bac My An Market!

Diese Früchte solltest du in Vietnam auf einem Markt unbedingt testen:

  • Mangosteen
  • Mango
  • Pomelo
  • Passion Fruit
  • Papaya
  • Mini-Bananen
  • Durian

So, das waren sie nun also! Unsere persönlichen 16 liebsten Orte zum Kaffee Trinken, Mittag- und Abendessen in Da Nang. Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht gefällt dir ja einer unserer Tipps und du hast ein ebenso besonderes Erlebnis dort, wie wir!


Du warst schon einmal in Da Nang, wie hat es dir gefallen?

Hast du noch weitere Restaurants, die wir bei unserem nächsten Besuch unbedingt einmal testen sollten? Oder hast du noch ein anderes fantastisches Café entdeckt? Schreib es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merke ihn dir auf Pinterest!


Reisetipps rund um Da Nang in Vietnam

Ninh Binh Sehenswürdigkeiten: Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Tam Coc: Urlaub in der trockenen Halong-Bucht – 5 Tipps

Hue in Vietnam: Die schönsten Sehenswürdigkeiten & unsere Tipps für die alte Kaiserstadt

Da Nang in Vietnam: Diese 25 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten solltest du in Da Nang nicht verpassen

Vietnam Food Guide: TOP 16 vietnamesische Gerichte & Getränke, die du unbedingt probieren solltest

Hoi An in Vietnam: Diese Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten solltest du in Hoi An nicht verpassen


Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?

Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.

*Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.

Kommentar verfassen