fbpx
Kapstadt, Südafrika

Südafrika Sehenswürdigkeiten: TOP 10 Südafrika Highlights für den perfekten Südafrika Roadtrip

Die TOP 10 der schönsten Südafrika Sehenswürdigkeiten bei einer Fülle an fantastischen Orten, grandiosen Nationalparks und bunten Städten herauszufiltern ist gar nicht so einfach. Südafrika ist bunt, aufregend und lebhaft und eines dieser Länder, bei denen es dir den Atem schon verschlägt, noch bevor du überhaupt Südafrikanischen Boden unter dir spürst. Mit Südafrika verbinden wir unglaubliche Tierbeobachtungen aus nächster Nähe, unseren ersten gemeinsamen Helikopter-Rundflug mit Whale Watching in Kapstadt und das Aufeinandertreffen von spannenden Kulturen und Traditionen. In Südafrika wird dir eines ganz bestimmt nicht: langweilig! Denn Südafrika wimmelt nur so von Sehenswürdigkeiten und unvergesslichen Momenten.

In diesem Beitrag nehmen wir dich mit in eines unserer persönlichen Lieblingsländer nach Südafrika. Nach mehr als 3,5 Monaten, die wir bereits in diesem wundervollen Land verbracht haben und einem Roadtrip rund um Südafrika verraten wir dir in diesem Beitrag unsere persönlichen TOP 10 Südafrika Sehenswürdigkeiten.

Wie du schnell sehen wirst ist Südafrika allerdings nicht gerade klein. Alle unsere TOP 10 Südafrika Sehenswürdigkeiten auf einer Reise zu verbinden wird schwierig werden. Aber keine Sorge, einmal in Südafrika gewesen, kehren die meisten Reisenden – wie auch wir – immer wieder zurück. Das wirst du spätestens bei der atemberaubenden Fülle an Sehenswürdigkeiten feststellen, die Südafrika zu bieten hat – sei gespannt!

!Xaus Lodge, Kalahari, Kgalagadi Transfrontier Nationalpark, Südafrika
Auf unserer 3 monatigen Südafrika Rundreise erwartete uns ein Highlight nach dem anderen

Info: Dir gefallen unsere Texte, du schätzt unsere Arbeit und möchtest uns unterstützen? Dieser Beitrag enthält Affiliate Links in Form von Textlinks*, Bildern oder Banner. Über diese Links kannst du uns und unsere Arbeit, Infos zu recherchieren und kostenlos bereitzustellen unterstützen, ohne, dass du mehr bezahlst oder Nachteile hast. Wir sehen diese Art der Unterstützung als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und würden uns sehr freuen. 😊

Hilfreiche Tipps für deinen Urlaub in Südafrika:

  • Bester Reiseführer: ist unser persönlicher, subjektiver und individueller 650-seitiger Südafrika Reiseführer, der dich auf eine unvergessliche Reise einmal rund um Südafrika mitnimmt und dir alles mit an die Hand gibt, was du für deinen Südafrika Selbstfahrer Roadtrip wissen musst!
  • Südafrika Eindrücke: Für weitere Südafrika Eindrücke und Videos, schau gerne in unseren Instagram Story Highlights Südafrika vorbei. Dort haben wir euch live auf unser 3-monatiges Abenteuer mitgenommen.

Du bist auf der Suche nach deinem perfekten Reiseführer? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für dich! Denn unser 650-seitiger Südafrika Reiseführer – persönlich, individuell und informativ ist endlich erhältlich!

Südafrika Reiseführer
Unser Südafrika Reiseführer führt dich sicher durch Südafrika und zeigt dir die schönsten Orte!

TOP 10 Südafrika Sehenswürdigkeiten

In der Karte findest du unsere persönlichen Südafrika Highlights und damit die für uns schönsten Sehenswürdigkeiten in Südafrika!

1. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Die lebendige Stadt Kapstadt mit ihrer grandiosen Kap Halbinsel

Beginnen wir mit einer dieser Südafrika Sehenswürdigkeiten, die wohl bei keinem Südafrika Urlaub fehlen darf, der Stadt Kapstadt!

Kapstadt ist für uns eine der aufregendsten und beeindruckendsten Städte dieser Welt. Aufregend, weil Kapstadt durch ihre Vielfältigkeit unglaublich bunt und gleichzeitig entsprechend lebhaft ist. Beeindruckend, weil sie all dies umgeben von herrlicher Natur erschaffen hat. Eine lebhafte Stadt, die umgeben von herrlicher Natur nicht nur wunderschön ist, sondern bunt, aufregend, vielseitig, abwechslungsreich und geheimnisvoll.

Mit Kapstadt verbinden wir eine der schönsten Wanderungen zur Golden Hour, unseren ersten gemeinsamen Helikopter-Rundflug mit Whale Watching und das Aufeinandertreffen von spannenden Kulturen und Traditionen. Dabei wird dir in Kapstadt eines bestimmt nicht: langweilig. In Kapstadt wimmelt es nur so von sehenswerten Orten.

Kapstadt Tipps auf einen Blick:

  • In diesem herrlichen Gästehaus haben wir in Kapstadt übernachtet: Sovn Experience + Lifestyle*
  • Reisedauer Kapstadt: Wir empfehlen dir mindestens 4 volle Tage für die schönsten Kapstadt Sehenswürdigkeiten einzuplanen. Je länger, desto besser. Vor allem für die Kap-Halbinsel empfiehlt es sich noch einmal zusätzlich ausreichend Zeit einzuplanen.
  • Beste Aktivität: ist dieser Heli Rundflug über Kapstadt* (ab 218 Euro)
  • Das solltest du in Kapstadt keinesfalls verpassen: Die Wanderung auf den Lion’s Head zum Sonnenuntergang und einen Tagesausflug auf die Kap Halbinsel

Kapstadt Sehenswürdigkeiten: Unsere schönsten 23 Kapstadt Highlights & Reisetipps

Kapstadt Sehenswürdigkeiten, Südafrika
Kapstadt ist eine der beeindruckendsten Städte dieser Welt und eine der schönsten Südafrika Sehenswürdigkeiten!

2. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Auf Safari im Kruger Nationalpark

Unfassbar, aber wahr! Wir waren tatsächlich im Kruger Nationalpark in Südafrika, dem größten Wildschutzgebiet in Südafrika. Der Kruger-Nationalpark ist etwa 150 Kilometer breit, umfasst zwei Millionen Hektar und ist eines der größten Naturschutzgebiete der Welt. Es gibt elf Eingangstore, achtzehn Shops und über 3.000 km Straße zum Erkunden. Platz genug, um hautnah auf Tuchfühlung mit den Wildtieren Südafrikas zu gehen. Kein Wunder, dass der Kruger Nationalpark eine unserer TOP 10 Sehenswürdigkeiten von Südafrika ist und wenn du uns fragst, bei keiner Südafrika Reise fehlen sollte.

Kruger Nationalpark Tipps auf einen Blick:

  • In dieser herrlichen Unterkunft haben wir am Kruger Nationalpark übernachtet: Terrapin Studio
  • In diesem authentischen Camp haben wir im Kruger Nationalpark übernachtet: Ndzhaka Tented Camp*
  • Reisedauer Kruger Nationalpark: Mindestens eine Nacht in einem privaten Camp und mindestens zwei volle Tage als Selbstfahrer
  • Beste Tour: ist die Krüger-Nationalpark: Ganztägige private Safari mit Abholung* (ab 284 Euro)
  • Das solltest du im Kruger Nationalpark keinesfalls verpassen: Sowohl eine Selbstfahrer Safari als auch eine geführte Safari

Damit auch du die Big 5 bei deinem Besuch auf jeden Fall findest, schau gerne bei unserem Kruger Nationalpark Guide vorbei:

Auf Safari im Kruger Nationalpark in Südafrika – informativer Kruger Nationalpark Guide Part 1: Checkliste & FAQ: Nützliche Informationen, interessante Fakten & alles, was du für deinen ersten Besuch im Kruger Nationalpark wissen musst

Kruger Nationalpark Game Drive
Im Kruger Nationalpark warten die Big 5 auf deinen Besuch!

3. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Die Garden Route

Die Garden Route in Südafrika gehört zu den spektakulärsten Straßen Südafrikas und den beliebtesten Reiserouten für Roadtrips. Gerne wird eine Reise an die Garden Route in Südafrika auch als Afrika-Einsteigerroute bezeichnet. Die Straßen sind optimal ausgebaut, einfach zu fahren und die meisten Orte dadurch leicht zugänglich. Damit eignet sich die Garden Route in Südafrika ideal für Selbstfahrer und Familien. Die Garden Route in Südafrika bietet unzählige Highlights und gehört ohne Frage zu unserer absoluten Lieblingsgegend in Südafrika. Und das, obwohl wir während unserer dreimonatigen Südafrika Rundreise bereits wirklich so einiges hier in Südafrika gesehen und erlebt haben. Entlang der Garden Route in Südafrika, die im Übrigen offiziell erst in Mossel Bay beginnt und kurz vor Port Elizabeth am Tsitsikamma Nationalpark endet, warten zahlreiche fantastische Orte darauf, von dir entdeckt zu werden.

Garden Route Südafrika Tipps auf einen Blick:

Garden Route Südafrika: unsere Südafrika Roadtrip Reiseroute, Unterkünfte & Hotels

Zugegeben, alleine mit den schönsten Orten entlang der Garden Route wäre die Liste der 10 schönsten Südafrika Sehenswürdigkeiten zu füllen. Um diese Liste jedoch nicht völlig zu sprengen habe ich die gesamte Garden Route und darüber hinaus bis zum Addo Nationalpark als einen Punkt verpackt. Genügend Tipps rund um die Garden Route, die dir die Entscheidung welchen der Orte du sehen möchtest erleichtern, findest du bereits in zahlreichen Beiträgen hier auf unserem Blog.

Die ideale Route entlang der Garden Route in Südafrika planen – Wo lohnt es sich zu übernachten?

Wale, Delfine, Pinguine, Haie und Robben in Südafrika entlang der Garden Route beobachten – alles, was du über die Marine Big 5 in Südafrika wissen musst

4. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Wandern im höchsten Gebirge im südlichen Afrika, den Drakensberge

Wandern in den Drakensberge in Südafrika ist abenteuerlich, beeindruckend und einzigartig. Als wir, als absolute Naturliebhaber, das erste Mal von den Drakensberge in Südafrika hörten und die saftig grünen Wiesen in Kombination mit den schroffen Felsformationen auf Bildern sahen, wussten wir, hier müssen wir hin! Die Drakensberge sind das höchste Gebirge im südlichen Afrika und mit ihrer maximalen Höhe von 3.842 Metern so beeindruckend, dass Teile der Gebirgslandschaft nicht ohne Grund zum Weltnaturerbe der UNESCO zählen. Dabei ziehen sich die Gebirgsketten über 960 Kilometer durch die südafrikanische Landschaft. Höhepunkt vieler Wanderbegeisterte ist das etwa 7 km breite, halbkreisförmige Amphitheater im nördlichen KwaZulu-Natal, dessen zerklüftete Wand aus Basaltgestein sich fast 1.000 Meter aus dem hügeligen Gelände erhebt. Dabei offenbart das Amphitheater ein Plateau, das so alt ist wie Afrika und an Lesotho grenzt.

Was eine Südafrika Reise so unglaublich abwechslungsreich macht? Dass du in nur einem Urlaub sowohl im Meer schwimmen, auf Safari gehen und im höchsten Gebirge im südlichen Afrika wandern gehen kannst. Aus diesem Grund dürfen die Drakensberge auf unserer Liste der TOP 10 Südafrika Sehenswürdigkeiten keinesfalls fehlen.

Drakensberge Tipps auf einen Blick:

  • In dieser herrlichen Unterkunft mit Blick auf das Amphitheater haben wir in den Drakensberge übernachtet: Montusi Mountain Lodge*
  • Reisedauer Drakensberge: mindestens 3 Nächte
  • Um den Sani Pass zu fahren haben wir im herrlichen Gästehaus in Underberg hier übernachtet: Malachite Manor
  • Reisedauer Sani Pass & Lesotho (Ausgangspunkt Underberg): 2 Nächte
  • Beste Aktivität: ist die 4×4 Tour zum höchsten Pub Afrikas in Lesotho über den Sani Pass* (ab 50 Euro)
  • Das solltest du in den Winelands keinesfalls verpassen: Einen Ausritt durch die Drakensberge zu einem versteckten Wasserfall

Sani Pass Südafrika: Mit dem 4×4 zum höchsten Pub Afrikas in Lesotho – Alles, was du für diese Tour wissen musst

Drakensberge in Südafrika – Das höchste Gebirge im südlichen Afrika: Wandern, Ausreiten & unsere Tipps

5. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Gigantische Wassermassen im Augrabies Falls Nationalpark

Rund 120 km westlich von Upington, einer der größeren Städte im Northern Territory, liegt der Augrabies Falls Nationalpark. Dieser ist gleich doppelt einzigartig und sehenswert. Denn neben dem Oranje River, der sich hier tief ins Gestein gegraben hat und für einen der 10 größten Wasserfälle der Welt verantwortlich ist, offenbart der Nationalpark darum herum eine erstaunliche Landschaft mit fantastischen Möglichkeiten zum Wandern und Tiere beobachten.

Der Wasserfall selbst, der über eine Plattform erreichbar ist, stürzt auf einer unglaublichen Breite von 135 Metern fast 60 Meter in die Tiefe. Beste Bedingungen herrschen im Spätsommer, wenn der Oranje-River nach den Sommerregenfällen Hochwasser führt und die Wassermassen noch donnernder als ohnehin schon in die Tiefe stürzen.

Augrabies Nationalpark Tipps auf einen Blick:

  • In diesem herrlichen Gästehaus haben wir in der Nähe des Nationalparks übernachtet: The Falls Guest House*
  • Reisedauer Augrabies: Die Wasserfälle befinden sich fernab jeglicher anderer Südafrika Sehenswürdigkeiten. Ein Besuch lohnt sich in Kombination mit Springbok und weiteren Südafrika Sehenswürdigkeiten im Norden Südafrikas wie etwa der Kalahari Halbwüste. Für den Besuch des Nationalparks benötigst du mindestens einen vollen Tag, sodass zwei Nächte empfehlenswert sind.
  • Beste Aktivität: ist die Dassie-Trail Wanderung vorbei am Arrow Point durch den Nationalpark
  • Das solltest du im Augrabies Nationalpark keinesfalls verpassen: Ausschau nach den viele Giraffen zu halten

Wir haben im Augrabies Nationalpark wirklich viel erkundet und entdeckt, irgendwann wird es sicher auch einmal einen eigenen Beitrag hierzu geben. Bis dahin findest du all unsere Tipps aber auch bereits in unserem Instagram Story Highlight zu Augrabies, in welchem wir euch live auf dieses Abenteuer mitgenommen haben.

6. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Unvergessliches Wüstenerlebnis in der Kalahari Halbwüste

Hast du schon einmal von der Kalahari Halbwüste gehört? Wir haben schon unzählige Dokumentationen über die Kalahari gesehen und waren von keinem anderen Ort dieser Welt so fasziniert, wie von diesem. Niemals hätten wir gedacht, dass wir irgendwann einmal selbst in der Kalahari sein werden – und dann auch noch nicht nur als Selbstfahrer, sondern zusätzlich für zwei Nächte zu Gast in der einzigartigen Wüstensafarilodge, der !Xaus Lodge*, mitten im Kgalagadi Transfrontier Nationalpark.

Der Kgalagadi Transfrontier Nationalpark ist ein durch Zusammenlegung des Kalahari Gemsbok Nationalparks, gegründet 1931 und des Botswana Gemsbok Nationalparks, gegründet 1938, entstandenes grenzüberschreitendes Naturschutzgebiet in der Kalahariwüste im südlichen Afrika. Mit einer Größe von 38.500 Quadratkilometern ist der Kgalagadi Transfrontier Nationalpark einer der größten Nationalparks der Welt und nur 3.500 Quadratkilometer kleiner als beispielsweise die Niederlande. Irre, nicht?

Einzigartige Wüstenlandschaften, Ruhe pur und einen unvergesslichen Sternenhimmel, das erwartete uns in der !Xaus Lodge* im Kgalagadi Tranfrontier Nationalpark in Südafrika.

Kalahari Tipps auf einen Blick:

  • In dieser fantastischen Lodge haben wir in der Kalahari Halbwüste übernachtet: !Xaus Lodge*
  • Reisedauer Kalahari Halbwüste: 2 Nächte !Xaus Lodge* und mind. 1 Tag als Selbstfahrer
  • Beste Aktivität: ist eine Safari Tour durch die Kalahari Halbwüste vorbei an Salzpfannen und Wildtieren
  • Das solltest du in den Winelands keinesfalls verpassen: Bei Dunkelheit einen Blick in den Sternenhimmel zu werfen

Auf Wüstensafari mitten in der Kalahari in Südafrika: Die !Xaus Lodge im Kgalagadi Transfrontier Nationalpark

7. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Die Westküste von Südafrika

Die Westküste von Südafrika ist mit ihrer azurblauen Lagune ein Paradies für Wassersportler, Naturliebhaber und Vogelbeobachter und beheimatet ein ganz besonderes Highlight von Südafrika, den West Coast Nationalpark!

Der West Coast Nationalpark ist eines der größten Naturreservate Südafrikas. Mit einer Fläche von ca. 33.000 Hektar reicht der West Coast Nationalpark von Yzerfontein bis nach Langebaan und umfasst die gesamte Lagune von Langebaan mit ihrem türkisfarbenen glasklaren Wasser. Am schönsten ist es im West Coast Nationalpark zur Flower Season im südafrikanischen Frühling bzw. Winter im August und September. Nur in diesen zwei Monaten hat auch der Sonderbereich Postberg Section des West Coast Nationalpark geöffnet. 

Aber auch abseits der Flower Season ist der West Coast Nationalpark einfach nur wundervoll. Langebaan ist dabei der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in den Nationalpark. Das üppige Angebot an Feuchtgebieten und anderen Lebensräumen sorgt dafür, dass bis zu 250 verschiedene Vogelarten den West Coast Nationalpark als ihren Lebensraum ansehen. So kommen hier auch jeden Frühling diverse Zugvögel aus dem subarktischen Raum Europas und Nordwest-Asiens an. Wir hatten Glück und durften eine ganze Familie Flamingos auch im Januar beobachten. Daneben gibt es Austernfischer, Kormorane, Pinguine und die verschiedensten Möwenarten.

Südafrika Westküste Tipps auf einen Blick:

  • Ein Halt lohnt sich besonders in Langebaan und Paternoster
  • In dieser fantastischen Unterkunft haben wir in Langebaan übernachtet: 638 De La Haie Apartments
  • In diesem wundervollen Apartment haben wir in Paternoster übernachtet: Apartment Kaneel
  • Reisedauer Südafrika Westküste: 3 Nächte in Langebaan und 2 Nächte in Paternoster
  • Beste Aktivität: ist eine Windsurfing Lesson im Cape Sports Center in Langebaan
  • Das solltest du an der Westküste keinesfalls verpassen: einen vollen Tag im West Coast Nationalpark zu verbringen

Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Langebaan an der Westküste in Südafrika – ein Paradies für Wassersportler

Die schönsten Sehenswürdigkeiten und besten Aktivitäten in Paternoster an der Westküste in Südafrika und unsere Geheimtipps

8. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Den Sternen ganz nah in den Cederbergen

Bei einer Auflistung der TOP 10 Südafrika Sehenswürdigkeiten keinesfalls fehlen, dürfen die beeindruckenden Cederberge. Nordwestlich von Kapstadt gelegen, bilden sie eine riesige Berglandschaft, die einige der bemerkenswertesten Wanderungen des Landes zu bieten hat.

Cederberge Tipps auf einen Blick:

  • In dieser fantastischen Lodge mit Whirlpool haben wir in den Cederberge übernachtet: De Pakhuys*
  • Reisedauer Cederberge Südafrika: mindestens 3 Nächte
  • Beste Aktivität: ist eine Wanderung zu den Wasserfällen mitten in den Cederberge, Startpunkt De Pakhuys* Campingplatz
  • Das solltest du in den Cederbergen keinesfalls verpassen: Bei Dunkelheit einen Blick in den Sternenhimmel zu werfen

Wir haben in den Cederbergen wirklich viel erkundet und entdeckt, irgendwann wird es sicher auch einmal einen eigenen Beitrag hierzu geben. Bis dahin findest du all unsere Tipps aber auch bereits in unserem Instagram Story Highlight zu den Cederbergen, in welchem wir euch live auf dieses Abenteuer mitgenommen haben.

9. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Die Winelands in Südafrika

Auf TOP 9 unserer schönsten Südafrika Sehenswürdigkeiten, wobei die Reihenfolge wohl eher zweitrangig ist, findest du die Winelands in Südafrika.

In Südafrika gibt es zahlreiche Weingüter, die Spitzenweine produzieren. Mediterranes Klima, bergige Landschaften und fruchtbare Täler sorgen für optimale Bedingungen. Die beliebteste Region – sowohl für Südafrikaner als auch Touristen – ist dabei die Region rund um Stellenbosch, Franschhoek und Paarl. Aber auch abseits der fantastischen Weingüter kannst du in der beliebtesten Weinregion Südafrikas so einiges erleben und entdecken. In Stellenbosch haben wir das köstlichste Abendessen aller Zeiten genossen, in Franschhoek sind wir mit der Wine Tram* gefahren und in Paarl haben wir ein Alpaka Café besucht. Als wäre das alles nicht ohnehin schon genug, hat Lukas uns eine fabelhafte Roadtrip Route mit genialen Stopps zusammen gestellt, die wir an unserem letzten Tag gefahren sind. Dabei haben wir die genialsten Pässe durch die Berge überquert und bei fabelhaften Weingütern der Region gestoppt – die herrlichen Aussichtspunkte nicht zu vergessen.

Südafrikas Weinanbaugebiete gehören zu den landschaftlich abwechslungsreichsten der Welt. Ein Besuch in StellenboschFranschhoek und Paarl sollte bei keiner Südafrika Reise fehlen.

Winelands Tipps auf einen Blick:

  • In diesem herrlichen Gästehaus haben wir in den Winelands übernachtet: Sugarbird Manor*
  • Reisedauer Winelands: Mindestens zwei Nächte und ein voller Tag sind ideal – persönlich hätten wir Wochen in den Weinregionen verbringen können, dazu gehört aber wohl eine persönliche Vorliebe für Wein 😉
  • Beste Aktivität: ist die Fahrt mit der Winetram* (ab 32 Euro)
  • Das solltest du in den Winelands keinesfalls verpassen: Die Fahrt der schönsten Weinroute in Südafrika

➽ Die Winelands in Südafrika: Zauberhafte Weingüter und unsere Tipps für Stellenbosch, Franschhoek und Paarl – die beliebteste Weinregion in Südafrika

Winelands Südafrika, Stellenbosch, Waterford Wine Estate
Das Waterford Wine Estate ist eines unserer persönlichen Lieblingsweingüter in Südafrika

10. Südafrika Sehenswürdigkeiten: Die bunte Stadt Johannesburg

Johannesburg in Gauteng ist die größte Stadt Südafrikas und der Ausgangspunkt für den beliebten Kruger Nationalpark, die Panorama Route oder die Drakensberge. Für viele ist Johannesburg, welches unter Einheimischen liebevoll auch “Jozi” oder “Joburg” genannt wird, einfach nur eine riesige, gefährliche Stadt, bei welcher sich kaum einer sicher ist, ob er die Stadt nun anschauen oder meiden soll. Wir wollten der 5,6 Millionen Metropole eine Chance geben und haben drei Nächte in Johannesburg verbracht. Alleine schon, dass wir Johannesburg in unsere Auflistung der 10 schönsten Südafrika Sehenswürdigkeiten mit aufgenommen haben zeigt, dass wir absolut begeistert von Johannesburg waren und dir wärmstens empfehlen können, Johannesburg eine Chance zu geben.

Johannesburg Tipps auf einen Blick:

Johannesburg in Südafrika: Die schönsten Sehenswürdigkeiten und besten Aktivitäten

Johannesburg Sehenswürdigkeiten, Südafrika
Johannesburg hat unglaublich viel zu bieten!

Puh, das war schwer, aber das waren sie nun also, unsere TOP 10 Südafrika Sehenswürdigkeiten nach 3 Monaten Südafrika Rundreise einmal rund um das Land!


Südafrika Reiseführer

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Reiseführer für Südafrika? Unser 650-seitiger Südafrika Reiseführer – persönlich, individuell und informativ ist jetzt endlich erhältlich!


Du warst schon einmal in Südafrika, wie hat es dir gefallen?

Welche Südafrika Sehenswürdigkeiten haben dich hier verzaubert? Hast du Geheimtipps oder vielleicht eine Frage zur Anreise oder zu unseren Unterkünften? Schreib es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merke ihn dir auf Pinterest!


Reisetipps rund um Südafrika

Jede Menge Reisetipps rund um Südafrika findest du hier!


Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?

Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.

*Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.

Kommentar verfassen