BODENSEE

HISTORISCHE PFAHLBAUTEN IN UNTERUHLDINGEN AM BODENSEE

14. Oktober 2021 | by Franziska

Bei einem Besuch im Pfahlbautenmuseum Unteruhldingen kannst du das Weltkulturerbe, die Pfahlbauten, aus nächster Nähe kennenlernen. Auf den Stegen zwischen den Bauten, die mit uralten Techniken aus der Steinzeit faszinieren, lässt es sich ganz wunderbar über den Bodensee wandern. Die Pfahlbauten machen eine längst vergangene, versunkene Welt wieder erlebbar.

BODENSEE

RAVENSBURG: DIE SCHÖNSTEN 20 ORTE UND UNSERE TIPPS

29. Oktober 2021 | by Franziska

Sicher kennst du sie, die Ravensburger Puzzle und Spiele – sind schließlich weltweit bekannt! Die wenigsten wissen, dass die Stadt Ravensburg in Oberschwaben auch rund um die Ravensburger Spiele noch so einiges zu bieten hat. In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf unseren Tagesausflug nach Ravensburg und zeigen dir die schönsten 20 Orte der Stadt der Türme und Tore! Sei gespannt!

DEUTSCHLAND

AUGSBURG SEHENSWÜRDIGKEITEN: DIE SCHÖNSTEN ORTE

24. Oktober 2021 | by Franziska

Du bist auf der Suche nach einer charmanten Stadt, die nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch so einges zu bieten hat? Dann bist du in Augsburg genau richtig. Die Stadt Augsburg hat zahlreiche schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten und ist obendrein sogar UNESCO Weltkulturerbe. Ob das etwas mit ihrer Bezeichnung als Fuggerstadt zu tun hat, verraten wir dir gleich. 

BODENSEE

HISTORISCHE PFAHLBAUTEN IN UNTERUHLDINGEN AM BODENSEE

14. Oktober 2021 | by Franziska

Bei einem Besuch im Pfahlbautenmuseum Unteruhldingen kannst du das Weltkulturerbe, die Pfahlbauten, aus nächster Nähe kennenlernen. Auf den Stegen zwischen den Bauten, die mit uralten Techniken aus der Steinzeit faszinieren, lässt es sich ganz wunderbar über den Bodensee wandern. Die Pfahlbauten machen eine längst vergangene, versunkene Welt wieder erlebbar.

ITALIEN

28 TIPPS FÜR DIE EINZIGARTIGE LAGUNENSTADT VENEDIG

07. Oktober 2021 | by Franziska

Egal ob für einen kurzen Wochenendtrip oder mehrere Tage, eine Reise in die Lagunenstadt Venedig ist wie eine Zeitreise in eine andere Welt, in der absolut jeder auf seine Kosten kommt. Zahlreiche wunderschöne Sehenswürdigkeiten, geheimnisvolle Bauten und verwinkelte Kanäle und Gässchen warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Zudem verraten wir dir unsere liebsten Restaurants!

SCHWEIZ

GOTTLIEBEN AM BODENSEE:
DIE SCHÖNSTEN SEHENSWÜRDIGKEITEN

20. September 2021 | by Franziska

Der malerische Ort Gottlieben liegt verschlafen auf der Schweizer Seite des Seerheins, der kurzen Wasserstraße zwischen dem Bodensee und dem Untersee, im Kanton Thurgau. Flächenmäßig zählt Gottlieben zu einem der kleinsten Gemeinden in der Schweiz. Doch dafür, dass Gottlieben flächenmäßig vergleichsweise klein ist, verbergen sich hier unglaublich große Schmuckstücke!

SCHWEIZ

ALTNAU, DAS APFELDORF MIT DEM LÄNGSTEN STEG AM BODENSEE

19. September 2021 | by Franziska

Die knackig roten Äpfel gleichermaßen wie das farbenfrohe Blütenmeer der Apfelblüte haben einfach etwas magisches! Das sich der Tourismus in einem Dorf aber beinahe komplett nach Äpfeln richtet, haben wir bislang noch nie erlebt. Aber eben auch nur beinahe, denn in Altnau befindet sich außerdem der längste Steg am Bodensee.
Na, wenn das keinen Besuch wert ist!
 

ÖSTERREICH

BREGENZ AM BODENSEE:
DIE SCHÖNSTEN SEHENSWÜRDIGKEITEN

12. September 2021 | by Franziska

Bregenz ist die ideale Kombination aus Natur, Kultur und mediterranem Flair. Nirgends sonst am Bodensee kannst du nach einem gemütlichen Spaziergang an der Uferpromenade und einem kulturellen Erlebnis durch die Stadt Bregenz direkt in die Bergbahn hüpfen und dein Mittag- oder Abendessen auf 1064m von der Bergspitze genießen! Am Abend erwartet dich ein Sonnenuntergang der ganz besonderen Art!

ITALIEN

DIE SCHÖNSTEN SEHENSWÜRDIGKEITEN IN BELLAGIO AM COMER SEE

01. September 2021 | by Franziska

Der Comer See, auf Italienisch “Il Lago di Como”, ist ein herrliches Urlaubsgebiet. Müsste ich mich für drei Worte entscheiden, die den drittgrößten italienischen See am besten beschreiben, wären es vermutlich die Folgenden: idyllisch, mächtig und romantisch! Denn, im Westen und Nordwesten ist der Comer See von mächtigen Gipfeln umgeben und liegt idyllisch inmitten einer traumhaften Alpenkulisse…

ITALIEN

TOP 20 SEHENSWÜRDIGKEITEN FÜR EUROPAS MODEHAUPTSTADT MAILAND

27. August 2021 | by Franziska

Lust auf einen Städtetrip in die beeindruckendste Modehauptstadt Europas? Mailand gehört zu den schillerndsten Modemetropolen der Welt und hat gleichzeitig zahlreiche beeindruckende historische Sehenswürdigkeiten und Kunst auf Weltniveau zu bieten! Freue dich auf den Mailänder Dom, Italiens Nationalbibliothek, eine von sechs Starbucks Reverse Roasteries weltweit uvm.

WÜRZBURG

DIE SCHÖNSTEN 26 TIPPS UND 6 GEHEIMTIPPS FÜR EINEN URLAUB IN WÜRZBURG

10. Juli 2021 | by Franziska

In diesem Beitrag erwarten dich insgesamt 32 Würzburg Tipps, die deinen Urlaub zu etwas ganz besonderem machen! Beginnen möchte ich dabei mit den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Weiter geht es mit allen Würzburg Tipps, dann den Aussichtspunkten & Wanderungen. Bevor ich zu den Tipps in der Region komme habe ich noch die besten Restauranttips für dich zusammengefasst!

SÜDTIROL

10 TIPPS FÜR EINEN SIGHTSEEING-TRIP NACH MERAN: SEHENSWÜRIGKEITEN

09. Juli 2021 | by Franziska

Die Meraner Altstadt mit ihren zahlreichen mittelalterlichen Zeitzeugen, malerischen Gässchen und idyllischen Wegen hat uns ganz besonders gut gefallen. In diesem Beitrag möchte ich dir unsere 10 Tipps und gleichzeitig die schönsten Sehenswürdigkeiten in der Meraner Altstadt vorstellen. Entdecke das älteste Stadtvirtel von Meran, wandle auf dem Tappeinerweg uvm.

SÜDTIROL

8 TIPPS FÜR EINEN URLAUB IN DER REGION RUND UM MERAN UND VINSCHGAU

08. Juli 2021 | by Franziska

Wann können wir das nächste Mal wieder kommen? Wenn wir unseren nächsten Urlaub an einem Reiseziel schon in den ersten Tagen einer Reise gedanklich planen, dann hat das meistens nur einen Grund: wir haben ein neues Traumreiseziel für uns entdeckt und können es gar nicht erwarten hierher zurückzukommen. Hier findest du unsere 8 Tipps für Meran und Vinschgau!

SCHWEIZ | BODENSEE

DIE SCHÖNSTEN AUSSICHTSPUNKTE AUF DEN BODENSEE VON DER SCHWEIZ

07. Juli 2021 | by Franziska

Bist du heute noch auf der Deutschen Uferseite unterwegs, kannst du noch am selben Tag die Schweizer Seite erkunden. In diesem Beitrag möchten wir dir unsere liebsten Aussichtspunkte auf der Schweizer Seite des Bodenseer Untersees, genauer gesagt an der Ecke verraten, an der der Fluss Rhein in den Bodensee mündet und schließlich die Insel Reichenau und Konstanz erreicht.

SCHWEIZ | BODENSEE

MITTELALTERLICHES SCHLOSS FREUDENFELS AM BODENSEE – HOCHZEITSLOCATION?

06. Juli 2021 | by Franziska

Das Schloss Freudenfels thront am Südufer des Untersees auf einem Felssporn im Kanton Thurgau, der Schweiz. Während der Garten uns voller herrlich blühender Rosen erwartete, verbergen sich im Inneren des Schlosses helle, einladende Schlossräume. Das Schloss Freudenfels überzeugt mit einzigartiger idylle, einem wunderschönen Rosengarten und der beste Aussicht, die wir uns nur vorstellen können!

SCHWEIZ | BODENSEE

AUSFLUG NACH MAMMERN:  RUNDWANDERWEG KLINGENZELL-HOCHWACHT

05. Juli 2021 | by Franziska

Die Gemeinde Mammern liegt idyllisch am Südufer des Bodenseer Untersees und ist gekennzeichnet durch wunderschöne Wander- und Fahrradrouten entlang dem Untersee. Ein besonderes Highlight ist die Wallfahrtskriche von Klingenzell. Auf der Hochwacht kommen alle Aussichtsliebenden voll und ganz auf ihre Kosten. Was für ein wunderbares Ausflugsziel am wunderschönen Bodensee!

SCHWEIZ | BODENSEE

HIDDEN GEM IM BODENSEE: DIE WERD INSELN & DIE ALTSTADT VON STEIN AM RHEIN

04. Juli 2021 | by Franziska

Entdecke eine der schönsten Inseln des Bodensees, die Insel Werd. Nur eine der drei Inseln ist seit 1200 Jahren von Mönchen bewohnt und heute für Touristen über einen idyllischen, hölzernen Steg zugänglich. Anschließend solltest du unbedingt durch das historische Örtchen Stein am Rhein schlendern und die Aussicht von der Burg auf die Inseln und die Altstadt genießen! Der perfekte Ausflug.

SÜDTIROL

3 AUSGEFALLENE SESSELLIFTE IN SÜDTIROL, DIE DU NICHT VERPASSEN SOLLTEST

02. Juli 2021 | by Franziska

Urlaub in Südtirol bedeutet Urlaub in der Natur! Besonders beeindruckt haben uns die ausgefallenen Gondeln in Südtirol, die für einen ganz besonderen Flair sorgen. In diesem Beitrag möchte ich dir daher 3 ausgefallene Gondeln zu fantastischen Aussichtspunkten oder Wanderungen zeigen, die du während deinem Urlaub in Südtirol keinesfalls verpassen solltest!

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

TAHITI – DAS HERZSTÜCK FRANZÖSISCH POLYNESIENS: SEHENSWÜRDIGKEITEN

30. Juni 2021 | by Franziska

Tahiti ist das Herzstück Französisch-Polynesiens. Als Insel der Gegensätze ist es daher nicht verwunderlich, dass Tahiti seinen Besuchern unglaublich viel zu bieten hat. Neben der immergrünen Natur, erwarten dich überragende Wasserfälle, zahlreiche Blumenarten, natürliche Sandstrände aus schwarzem vulkanischem Basaltgestein und traumhafte weiße, feinkörnige Südsee-Strände.

VIETNAM

5 TIPPS FÜR TAM COC (NINH BÌNH) – URLAUB IN DER TROCKENEN HALONG BUCHT

29. Juni 2021 | by Franziska

Die Region um Tam Coc, die auch als trockene Halong-Bucht bekannt ist, zählt zu unserer absoluten Lieblingsregion Vietnams. Das satte grün, die beeindruckende Landschaft und die freundlichen Menschen machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Hier, hätten wir ewig bleiben können, was aber ganz sicher auch an unserer absolut einmaligen, traumhaft schönen Unterkunft lag!

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

DIE 10 SCHÖNSTEN TROPISCHEN BLUMEN DER TAHITIANISCHEN INSELN

24. Juni 2021 | by Franziska

Nur die wenigsten wissen, dass die Inseln von Tahiti noch so viel mehr zu bieten haben als paradiesische Sandstrände. Das Innere der Inseln ist mystisch und geheimnissvoll und vor allem satt und saftig grün. Kein Wunder, dass die Inseln Französisch Polynesiens das absolute tropische Pflanzen- und Blumenparadies sind. In diesem Beitrag zeige ich dir meine 10 liebsten Blumen auf den Inseln von Tahiti!

WÜRZBURG

6 TIPPS FÜR WÜRZBURG – DAS HERZ DES FRÄNKISCHEN
WEINLANDES

21. Juni 2021 | by Franziska

Die wunderschöne unterfränkische Stadt Würzburg hat rund 127.000 Einwohner (Stand 2019) und damit die perfekte Größe einer charmanten, sehenswerten und lebenswerten Stadt. In der historischen Altstadt Würzburgs, die für ihre Gebäude im Barock- und Rokokostil bekannt ist, ist immer etwas los! Genieße einen Brückenshoppen auf der alten Mainbrücke, besuche die Würzburger Residenz oder…

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

DIE BESTEN TIPPS ZUR ANREISE INS PARADIES: ANREISE NACH FRANZÖSISCH POLYNESIEN

16. Juni 2021 | by Franziska

Vor unserer ersten Reise in die Südsee hätten wir niemals gedacht, dass die Reiseplanung für Französisch Polynesien sich doch so von allen unseren bisherigen Reisen unterscheidet. Fast, wären wir nur aufgrund der komplizierten Anreise überhaupt nicht dorthin gefllogen. Deshalb möchte ich dir in diesem Beitrag alle unsere Tipps für eine einfache, schnelle und günstige Anreise geben!

BODENSEE

ÜBERLINGEN AM BODENSEE: SEHENSWÜRDIGKEITEN UND REISETIPPS

08. Juni 2021 | by Franziska

Überlingen am Bodensee begeistert seine Besucher mit einer wunderschönen Seepromenade, einem schön angelegten Stadtgarten und zahlreichen Aussichtspunkten. Überlingen ist Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen, wie zur Hödinger Höhe und in den Spetzgarter Tobel und lässt sich so wunderbar mit einer Stadtbesichtigung verbinden. Seit April 2021 hat nun auch die Landesgartenschau geöffnet!

SCHWARZWALD

TAGESAUSFLUG IN DEN SCHWARZWALD: ROUTE ZU DEN SCHÖNSTEN ORTEN

08. Juni 2021 | by Franziska

Berühmt ist der Schwarzwald für seine Kuckucksuhren. Aber auch die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte findet ihren Ursprung im Schwarzwald. Sehenswürdigkeiten und Naturwunder gibt es im Schwarzwald wie Sand am Meer. Zu meinen absoluten Lieblingsorten im Schwarzwald gehören die Wutachschlucht als größter Canyon Deutschlands, die Todtnauer Wasserfälle, der Titisee und der Feldberg.

BODENSEE

BURG HOHENTWIEL IM HEGAU: GESCHICHTSWANDERUNG MIT GIGANTISCHER AUSSICHT

07. Juni 2021 | by Franziska

Die Festungsruine Hohentwiel ist mit neun Hektar eine der größten Burganlagen in Deutschland. Bei einem Besuch der Ruine erwartet dich über 1000 Jahre Geschichte, schöne Wanderungen um die Anlage und eine Aussicht bis hin zum Bodensee und den Gipfeln der Alpen. Noch heute zeugen die Gebäude und Reste der Verteidigungsanlagen von ihrer einstigen Bedeutung und bewegten Geschichte.

BODENSEE

RADOLFZELL AM BODENSEE: SEHENSWÜRDIGKEITEN UND REISETIPPS

06. Juni 2021 | by Franziska

Radolfzell am Bodensee begeistert mit historischen Gebäuden, engen Gässchen, alten Häusern und blühenden Gärten und lockt so jährlich zahlreiche Touristen an. Ganz nebenbei lässt es sich in der Region um Radolfzell auch wunderbar wandern. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gehört die Altstadt von Radolfzell mit dem Münster, dem Österreichischen Schlösschen uvm.

BODENSEE

KONSTANZ AM BODENSEE:
TOP 20 SEHENSWÜRDIGKEITEN UND REISETIPPS

05. Juni 2021 | by Franziska

Die Stadt Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und hat als solche natürlich vor allem kulturell einiges zu bieten. Bekannt ist Konstanz insbesondere für den gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtteil Niederburg mit seinem romanischen Konstanzer Münster, die kunstvolle Statue Imperia oder die Dominikanerinsel. Während in der Altstadt malerische Gässchen zum flanieren einladen, bietet der Bereich des Hafens atemberaubende See- und Alpenausblicke.

BODENSEE

WANDERN IM
NATURSCHUTZGEBIET
MINDELSEE

05. Juni 2021 | by Franziska

Die Mindelsee-Runde führt in knapp 8km einmal um das Naturschutzgebiet Mindelsee, in dessen Mitte sich der wunderschöne Mindelsee befindet. Das Naturschutzgebiet Mindelsee ist seit 1976 anerkannt als “International bedeutsames Feuchtgebiet für Watt- und Wasservögel”. Entdecke auf einer gemütlichen Rundwanderung um den Mindelsee verschiedene Tiere wie Vögel und Enten und genieße die einzigartige Ruhe.

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

AUSWIRKUNGEN VON COVID-19 AUF FRANZÖSISCH POLYNESIEN: BERICHT EINER EINHEIMISCHEN

01. Juni 2021 | by Franziska

Immer wieder stand ich während der vergangenen Monate im Austausch mit einer lieben Einheimischen, die gemeinsam mit ihrem Mann auf der wunderschönen Insel Maupiti lebt. Etwas Sorgen habe ich mir schon gemacht, denn so ganz ohne Touristen fehlen einer Pension nun einmal auch komplett die Einnahmen. Umso beruhigter bin ich, von der Lage vor Ort erfahren zu haben und infolgedessen dir nun davon berichten zu können.

BODENSEE

LINDAU AM BODENSEE: ALTSTADTCHARME & ALPENPANORAMA

01. Juni 2021 | by Franziska

Die Stadt Lindau am Bodensee mit ihrem historischen Charme und den kleinen verzwickten Gässchen der Insel Lindau ist absolut einmalig am Bodensee. Bei einem Besuch auf der Insel Lindau erwarten dich faszinierende Geschichte, kunstvolle Bauwerke, wunderschöne Blumen und als absolutes Highlight eine atemberaubende Aussicht auf das gigantische Alpenpanorama Österreichs.

BODENSEE

TAUCHEN IM BODENSEE – UNSER PADI OPEN WATER
DIVER KURS

01. Juni 2021 | by Franziska

Endlich möchte ich dir ganz ausführlich über meine OWD Erfahrung und das Tauchen im wunderschönen Bodensee berichten. Vielleicht hast du schon deinen OWD gemacht und interessierst dich ganz einfach für das Tauchen im Bodensee oder du wolltest schon immer einmal tauchen gehen aber dir ist es für das erste Mal im Ausland noch zu unsicher? Dann bist du hier genau richtig.

BODENSEE

DIE SCHÖNSTEN INSELN IM
UND UM DEN BODENSEE
AUF EINEN BLICK

 18. Mai 2021 | by Franziska

Ein bisschen Südsee-Feeling kommt auf jeden Fall auch bei deinem Bodensee-Urlaub auf, wenn du eine der wunderschönen Inseln im und um den Bodensee besuchst. In diesem Beitrag möchte ich dir die schönsten Inseln bzw. Halbinseln im und um den Bodensee vorstellen. Sei gespannt und freue dich auf die Abwechslungsreichsten Inseln, die du im Bodensee so niemanld erwartet hättest.

ALLGÄU

TAGESAUSFLUG ZUM
SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN
IM ALLGÄU

18. Mai 2021 | by Franziska

In diesem Beitrag erfährst du, warum und für wen sich gerade jetzt ein Ausflug zum Schloss Neuschwanstein lohnt. Erlebe das Schloss Neuschwanstein so leer wie nie, wandere um den Alpsee, ohne einer Menschenseele zu begegnen und genieße die Aussicht von den verschiedensten Aussichtspunkten ganz für dich alleine und in Ruhe!

BODENSEE

AUSFLUG AUF DIE
BLUMENINSEL MAINAU SEHENSWÜRDIGKEITEN

17. Mai 2021 | by Franziska

Mein absolutes Lieblingsausflugsziel am Bodensee ist ohne Frage die Blumeninsel Mainau. Auf der Insel Mainau könnte ich stundenlang einfach nur über die Insel schlendern und mich von den Blumen verzaubern lassen oder die Aussicht über die ganze Insel bis auf den See genießen. Highlights: Schmetterlingshaus, Orchideenschau im Palmenhaus uvm.

BODENSEE

TOP 10 BODENSEE SEHENSWÜRDIGKEITEN UND AUSFLUGSZIELE

17. Mai 2021 | by Franziska

Hast du schon ein Reiseziel für deinen diesjährigen Sommerurlaub? Hier am Bodensee erwarten dich nicht nur traumhaft idyllische und abwechslungsreiche Örtchen, sondern auch wunderschöne Sehenswürdigkeiten, ein üppiges Freizeitangebot, atemberaubende Panoramawanderwege und die schönsten Strände...

BODENSEE

TOP 10 WANDERROUTEN AM BODENSEE – WANDERN MIT FANTASTISCHEM AUSBLICK

11. Mai 2021 | by Franziska

Wandern hier am Bodensee und ganz besonders am Überlinger See gehört ohne Zweifel zu einer meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Meine liebsten Wanderungen führen dich stets vorbei an gigantischen Aussichtspunkten, auf Berge hinauf, durch Weinberge hindurch und versprechen am Ende immer ein wunderschönes Ziel und die schönste Aussicht!

BODENSEE

BLÜTENWANDERUNG SIPPLINGEN AM BODENSEE: GIGANTISCHE AUSSICHT

11. Mai 2021 | by Franziska

Die knapp 10km lange Wanderroute führt dich hoch über Sipplingen entlang gigantischer Aussichtspunkte, durch Wälder und über Wiesen bis nach Sipplingen.
Dauer: 10km | ca. 3-4h
Highlights: Haldenhof Aussichtspunkt, Ruine Burg Hohenfels, Aussichtspunkte geologischer Lehrpfad und Blütenweg, Sipplingen

BODENSEE

FAHRRADTOUR AM BODENSEE:
60km RADTOUR VON
BIRNAU BIS BODMAN

11. Mai 2021 | by Franziska

Genieße die frische Seeluft bei einer wunderschönen Fahrradtour entlang dem Bodensee bzw. Überlinger See von Salem bis nach Bodman und wieder zurück.
Dauer: 60km | ca. 8h (ohne e-Bikes!!)
Highlights: wunderschöne Fahrradtour entlang dem Bodensee bzw. Überlinger See, vorbei an Birnau, Überlingen, Sipplingen bis Bodman.

BODENSEE

TOP 10 AKTIVITÄTEN
RUND UM DEN BODENSEE: SOMMERURLAUB IN DTL

07. Mai 2021 | by Franziska

Du bist noch auf der Suche nach deinem nächsten Reiseziel? Du bist auf der Suche nach Sonne, Strand und Meer, aber möchtest gleichzeitig auch unglaublich viel erleben und jeden Tag etwas anderes unternehmen? In deinem Sommerurlaub am Bodensee erwarten dich zahlreiche Aktivitäten und Ausflugsziele rund um den See – sowohl unter als auch über dem Wasser.

BODENSEE

BODANRÜCK WANDERUNG: RUINE ALTBODMAN, BURG FRAUENBERG & BODMAN

01. Mai 2021 | by Franziska

Erkunde auf einer wunderschönen Wanderung durch die Wälder auf dem Bodanrück die Ruine Altbodman, Kloster und Burg Frauenberg sowie anschließend die Stadt Bodman.
Dauer: 8km | ca. 3-4h
Highlights: Ruine Altbodman, Bisongehege, Kloster und Burg Frauenberg, Schloss Bodman, Yachthafen und Strandpromenade Bodman

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

FRANZÖSISCH POLYNESIEN: TRAUMHAFTE INSELN
IM ÜBERBLICK

30. April 2021 | by Franziska

Absolut beeindruckend, mit fantastischer Natur wie schwarzen und weißen Sandstränden, grünen Bergen und tief herabstürzenden Wasserfällen, umgeben von türkisblauem Wasser voller einzigartiger Korallenrisse, liegen die Inseln Französisch Polynesiens im Südpazifik. Korallengesäumte Lagunen, faszinierende Natur und fantastische Overwaterbungalows…

BODENSEE

AUSFLUG AUF DIE HALBINSEL METTNAU: LIFE-PFAD UNTERSEE & STRANDBAD

30. April 2021 | by Franziska

Die Halbinsel Mettnau bei Radolfzell am Bodensee ist das ideale Ausflugsziel, wenn du eine der kleinsten Inseln am Bodensee – die Liebesinsel – bestaunen möchtest, dir Radolfzell am Bodensee anschaust oder einen kurzen Ausflug in die Natur machen möchtest. Begegne den verschiedensten Tieren, erkunde das kleine Scheffelschlösschen oder entpsanne im Strandbad…

BODENSEE

PANORAMA WANDERWEG
HÖDINGER HÖHE:
WANDERUNG

28. April 2021 | by Franziska

Der Höhenweg von Überlingen nach Hödingen ist ein etwa 10km langer Rundweg mit gigantischen Aussichtpunkten durch Felder, Wald und Wiese, entlang dem wunderschönen Bodensee. 
Dauer: 10-13km | 3-4h
Highlights: Spetzgarter Tobel, Hödinger Höhe, Fidelishöhe, Gletschermühle, Silvesterkapelle, Überlingen

BODENSEE

GEMÜSEINSEL REICHENAU: SEHENSWÜRDIGKEITEN UND AUSFLUGSZIELE

28. April 2021 | by Franziska

Die Insel Reichenau als UNESCO Weltkulturerbe gehört mit ihren Sehenswürdigkeiten ohne Frage zu einem der beliebtesten Reiseziele am Bodensee. Bestaune bei einem Tagesausflug selbst zahlreiche Gemüsefelder, historische Gebäude und wunderschöne Strände. Erfahre, wo du kostenfrei parken kannst & entdecke den schönsten Aussichtspunkt der Insel..

BODENSEE

HAGNAU AM BODENSEE: SEHENSWÜRDIGKEITEN UND REISETIPPS

22. April 2021 | by Franziska

Hagnau am Bodensee hat neben einigen kulturellen Sehenswürdigkeiten vor allem auch die schönsten Wanderungen mit faszinierendem Weitblick zu bieten! Zu den Highlights gehören eine Wanderung durch die Obst- und Weinberge, die Wilhelmshöhe als einer der schönsten Aussichtspunkte am Bodensee sowie eine Besichtigung der Traubenpresse aus 1747.

BODENSEE

MEERSBURGER HÖHENWEG – RUNDWANDERUNG MIT PANORAMABLICK

12. April 2021 | by Franziska

Der Meersburger Höhenweg führt dich von Hagnau nach Meersburg oder umgekehrt inmitten der Weinberge entlang des wunderschönen Bodensees. Der Meersburger Höhenweg wird aufgrund seiner gigantischen Aussichtspunkte auch als Rundwanderung oder Panoramaweg Bodensee bezeichnet.

BODENSEE

MEERSBURG AM BODENSEE: SEHENSWÜRDIGKEITEN UND REISETIPPS

11. April 2021 | by Franziska

Die Stadt Meersburg liegt direkt am wunderschönen Bodensee und hat als solche natürlich einiges zu bieten. Für mich persönlich, ist Meersburg eine der schönsten Städte am Bodensee und somit immer eine Reise wert. Entdecke die schönsten Sehenswürdigkeiten von Meersburg, wie der ältesten bewohnten Burg Deutschlands, kombiniert mit meinen persönlichen Reisetipps und Empfehlungen.

BODENSEE

SONNENUNTERGANG & PICKNICK
IN DEN WEINBERGEN
VON BIRNAU

12. April 2021 | by Franziska

Mein absoluter Lieblingsplatz für ein Picknick am Bodensee ist definitiv in den Weinbergen von Birnau. Dieses atemberaubende Farbenspiel, den gigantischen Ausblick und die Ruhe inmitten der Weinberge, findet man fast nirgends sonst am Bodensee. Breite deine Picknickdecke aus und genieße dein Essen mit fantastischer Aussicht auf den Bodensee.

OMAN

OMAN RUNDREISE MIT DEM EIGENEN MIETWAGEN –
REISEROUTE & TIPPS

07. April 2021 | by Franziska

Begib dich auf einen Roadtrip durch das Sultanat Oman mit deinem eigenen Mietwagen und entdecke dieses einzigartige Land auf deine ganz eigene Art und Weise. Schwimme mit Walhaien im offenen Meer, beobachte Delfine, entdecke wunderschöne weiße Sandstrände, begib dich auf dein ultimativ abenteuerliches  Canyoning Abenteuer oder beobachte den Sternenhimmel in der Wüste…

BODENSEE

ERHOLUNGSORT SALEM: SEHENSWÜRDIGKEITEN & REISETIPPS

07. April 2021 | by Franziska

In diesem Beitrag möchte ich dir daher einen Überblick über die schönsten Sehenswürdigkeiten und Erholungsmöglichkeiten in und um Salem, kombiniert mit meinen persönlichen Reisetipps und Empfehlungen, geben. Zu den bekanntesten Touristenzielen von Salem gehören natürlich das Schloss Salem und der Affenberg. Ganz nebenbei liegt hier auch ein kleines Südsee-Paradies.

OMAN

CANYONING IM OMAN –
ABENTEUER UND FASZINATION NATUR

31. März 2021 | by Franziska

Niemals hätte ich erwartet, dass das Sultanat Oman so unglaublich schöne, fordernde und fantastische Canyons zu bieten hat. Die bekanntesten Canyons im Oman sind wohl Wadi Shab und Wadi Bani Khalid. Aber insbesondere der eher weniger bekannte Canyon Wadi Tiwi hat mich mit seinen spektakulären Schluchten und glasklaren Naturpools in seinen Bann gezogen…

OMAN

RUNDREISE OMAN –
STOP-OVER IN MASKAT: SEHENSWÜRDIGKEITEN

24. März 2021 | by Franziska

Bei einer Reise in den Oman ist die Hauptstadt Maskat meist der erste Stop. Kein Wunder, denn hier befindet sich nicht nur der Internationale Flughafen, sondern auch das wirtschaftliche Zentrum des Sultanat Oman. In diesem Beitrag möchte ich dir kurz und knapp die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele von Muscat vorstellen und meine persönlichen Tipps geben.

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

INSEL MAUPITI:
URSPRÜNGLICHKEIT TRIFFT AUF
EINZIGARTIGKEIT

09. März 2021 | by Franziska

Die Insel Maupiti hat mich besonders in ihren Bann gezogen. Die Mischung aus malerischen Sandstränden, einer atemberaubenden Lagune, alten Kulturstätten, einer wundervollen Unterwasserwelt und die herzliche Art der Polynesier, hat es mir sehr angetan. Schnorchle mit Manta-Rochen, genieße die weißen Sandbänke oder erklimme den höchsten Berg der Insel…

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

FRANZÖSISCH POLYNESIEN:
INFOS & TIPPS ZUR BESTEN REISEZEIT

07. März 2021 | by Franziska

Auf den Inseln von Französisch Polynesien herrscht tropische Klima. Generell kannst du daher das ganze Jahr über auf Bora Bora, Tahiti & Co. deinen Traumurlaub in der Wärme genießen. Erfahre in diesem Beitrag über die beste Reisezeit auf Französisch Polynesien alles, was du über die beste Reisezeit und die Unterschiede zwischen den Inseln wissen musst, damit deine Reise perfekt wird.

BODENSEE

ÜBER UNTERUHLDINGEN BIS NACH MEERSBURG: FAHRRADTOUR

05. März 2021 | by Franziska

Eine unserer liebsten Fahrradrouten beginnt in Salem am Schlosssee, führt vorbei an Unteruhldingen und Meersburg und endet in Hagnau. Auf dieser Tour ist alles vertreten. Schlösser, Kirchen, Seen, Weiher und natürlich die beste Aussicht auf den Bodensee.
Dauer: ca. 4-5h | 25km
Highlights: Salem, Pfahlbauten Unteruhldingen, Meersburg,…

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

MITTAGESSEN IM PARADIES – RESTAURANTTIPPS & LIEBLINGSPLÄTZE

02. März 2021 | by Franziska

Meine absoluten Lieblingsplätze zum Mittagessen in Französisch-Polynesien möchte ich dir natürlich auch nicht vorenthalten. Neben dem ein oder anderen Restaurant bzw. Snack-Tipp, befinden sich hier vor allem meine liebsten Plätze zum Mittagessen umgeben von der wundervollen Natur: Mitten auf der Lagune von Bora Bora, unter Palmen auf Fakarava, am Dolphin Viewpoint auf Rangiroa,…

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

BORA BORA:
EINZIGARTIGER
INSELTRAUM SÜDSEE

26. Februar 2021 | by Franziska

La Orana e Maeva! Ist Bora Bora nicht auch dein absolutes Sinnbild der Südsee oder dein Traumziel schlechthin für deine Flitterwochen? Für mich ist es das jedenfalls. Wie oft habe ich davon geträumt nach Bora Bora zu reisen. Die Insel, die sich auf der Weltkarte am anderen Ende der Welt befindet, in all ihren Farben und ihrer Schönheit vor Ort zu erleben und ihren Anblick in vollen Zügen zu genießen…

VAE

VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE: RUNDREISE MIT DEM EIGENEN MIETWAGEN

10. Februar 2021 | by Franziska

In diesem Beitrag möchte ich dich mitnehmen auf unsere Rundreise durch die Vereinigten Arabischen Emirat und dich inspirieren, auf deiner nächsten Reise vielleicht auch in das Land abseits von Dubai einzutauchen. Neben dem schönsten Wüstenhotel erwarten dich eine Kamelrennstrecke, die unglaubliche Mooreb Dune oder auch ein Ausflug auf die Happiness Island…

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

FRANZÖSISCH POLYNESIEN: TOP 25 ATTRAKTIONEN & SEHENSWÜRDIGKEITEN

03. Februar 2021 | by Franziska

Einmal angefangen, fallen mir tausend Dinge ein, die man unbedingt gemacht haben sollte, wenn man das Glück hat auf Französisch Polynesien zu sein. Besuche eine Perlenfarm oder Vanille Plantage, tauche ein in die gigantische Unterwasserwelt, schnorchle mit Manta-Rochen, erkunde die Lagune von Bora Bora mit dem eigenen Boot oder erlebe Delfine bei deinem Tauchgang hautnah..

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

DIE BESTE SICHT
AUF JEDEM AIR TAHITI FLUG MIT UNSEREN TIPPS

15. Januar 2021 | by Franziska

Während deiner Recherche nach deinem nächsten Reiseziel bist du sicher auch das ein oder andere mal über die atemberaubenden Südsee-Bilder gestoßen, die aus der Luft entstanden sind. Bestimmt hast du dich gefragt, ob du hierfür einen sündhaft teuren Rundflug buchen musst oder wie diese Aufnahmen entstanden sind. Die Lösung ist simpel und gar nicht so teuer wie du vielleicht erwartest…

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

INSELHOPPING FRANZÖSISCH POLYNESIEN: TIPPS

14. Januar 2021 | by Franziska

Die Inseln Französisch Polynesiens könnten  unterschiedlicher nicht sein. Von einzigartigen Wanderrouten über atemberaubende Aussichtspunkte bis tief herabstürzende Wasserfälle, nicht nur unter Wasser ist hier einiges los. Umso wichtiger, dass deine Inselhopping Reise vorab perfekt geplant ist und du genau weißt, welche Inseln deinem Gesmack entsprechen.

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

SÜDSEE PUR: ALLES RUND UM FRANZÖSISCH POLYNESIEN

10. Januar 2021 | by Franziska

La Orana e Maeva! Willkommen auf Tahiti und ihren Inseln. Erfahre in diesem Beitrag alles rund um Französisch Polynesien: die Lage der verschiedenen Inseln, Sprache, Währung, das einzige Weingebiet der Südsee, die Perlen Französisch Polynesiens, das Hinano Bier, die Kultur, das beliebte Spiel Javelot und die Einheimischen sowie das Klima und die beste Reisezeit. Urlaub im Paradies?