Übernachten auf Bali in Indonesien: Unterkunftstipps, Regionen, Provinzen und alles, was du über die verschiedenen Orte auf Bali für deine Bali Reise wissen musst
Du planst eine Reise nach Bali und fragst dich, wo du am besten übernachten sollst, wie viele Tage du an welchem Ort einplanen sollst und welche Regionen die schönsten von Bali sind? Die paradiesische Insel Bali gehört zu den schönsten und beliebtesten Reisezielen dieser Welt – und das nicht ohne Grund. Traumhafte Sandstrände, beeindruckende Tempel, immergrüne Reisfelder und eine faszinierende Kultur sorgen für eine atemberaubende Vielfältigkeit. Damit deine Bali Reise zu einem vollumfänglichen Erlebnis wird, verraten wir dir in diesem Beitrag alles, was du über das Übernachten auf Bali und damit die verschiedenen Regionen von Bali wissen musst.
Info: Dir gefallen unsere Texte, du schätzt unsere Arbeit und möchtest uns unterstützen? Dieser Beitrag enthält Affiliate Links in Form von Textlinks*, Bildern oder Banner. Über diese Links kannst du uns und unsere Arbeit, Infos zu recherchieren und kostenlos bereitzustellen unterstützen, ohne, dass du mehr bezahlst oder Nachteile hast. Wir sehen diese Art der Unterstützung als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und würden uns sehr freuen. 😊
Hilfreiche Tipps für Uluwatu auf Bali:
- Bali Eindrücke: Für weitere Bali Eindrücke und Videos, schau gerne in unseren Instagram Story Highlights Bali vorbei. Dort haben wir euch live auf unser letztes Bali bzw. Indonesien Abenteuer mitgenommen.
- Reisedauer Bali: Idealerweise bringst du mindestens zwei bis drei Wochen Zeit für eine Bali Rundreise mit. Je länger, desto besser. Nicht nur Bali, sondern auch die Nachbarinseln sind einen Besuch wert. Du bist auf der Suche nach der perfekten Bali Rundreise, kombiniert mit Lombok, den Gili Inseln, Nusa Penida oder Nusa Lembongan? Dann schau gerne anschließend in unseren Bali Rundreisen Blogbeiträgen (bald online) vorbei, wir haben bereits mehrere Rundreisen rund um Bali und auf die Nachbarinseln unternommen und teilen in unseren Beiträgen all unsere Tipps
- Für den perfekten Bali Überblick empfehle ich dir anschließend bei unserem Beitrag über die schönsten 20 Sehenswürdigkeiten auf Bali vorbeizuschauen: Bali Sehenswürdigkeiten: Das sind die schönsten 20 Sehenswürdigkeiten für deinen Urlaub auf Bali in Indonesien
- Übernachten auf Bali: Das musst du vor der Buchung deiner Unterkünfte auf Bali wissen
- Übernachten auf Bali: Die verschiedenen Regionen von Bali im Überblick
- 1. Bali Regionen: Die Bukit Halbinsel (Uluwatu, Jimbaran & Nusa Dua)
- 2. Bali Regionen: Die Westküste von Bali (Kuta, Legian, Canggu, Seminyak und Seseh)
- 3. Bali Regionen: Balian Beach & Medewi)
- 4. Bali Regionen: Die Nordküste von Bali (Pemuteran, Singaraja, Lovina und Amed)
- 5. Bali Regionen: Das Zentrum von Bali (Ubud, Tegalalang, Mount Batur und Munduk)
- 6. Bali Regionen: Die Ostküste von Bali (Sidemen, Keramas, Sanur und die Blue Lagoon bei Padang Bai)
- 7. Bali Regionen: Die Nachbarinseln von Bali (Nusa Lembongan, Nusa Ceningan, Nusa Penida, Lombok & die Gili Inseln)
- Übernachten auf Bali – häufig gestellte Fragen
Übernachten auf Bali: Das musst du vor der Buchung deiner Unterkünfte auf Bali wissen
Bali hat eine gigantische Anzahl an Unterkünften und ist mit einer Größte von 5.780 km² und rund 4,362 Millionen Einwohnern auch gar nicht so klein. Hinzu kommt, dass, wenn von Bali die Rede ist nicht nur die Insel Bali selbst gemeint ist, sondern die Provinz Bali, zu der insgesamt 85 Inseln gehören, von denen allerdings lediglich 24 benannt sind. Die bekanntesten zu Bali gehörenden Inseln sind Nusa Lembongan, Nusa Ceningan und Nusa Penida. Aber auch Lombok und die Gili Inseln dürfen bei einer Bali Rundreise nur selten fehlen.
Ob auf Bali selbst oder einer der Nachbarinseln – in der Provinz Bali gibt es zahlreiche Unterkünfte, die sich wunderbar zum Übernachten eignen. Ob einfache Homestays für rund 7 Euro / Nacht, luxuriösere Hotels ab rund 35 Euro die Nacht, gigantische Luxusresorts oder einzigartige Baumhäuser, Bali bietet eine fantastische Auswahl zum Übernachten für jeden Geschmack. Bevor du dich allerdings für deine Unterkünfte auf Bali entscheidest, lohnt es sich einen Blick auf die schönsten Bali Sehenswürdigkeiten zu werfen und die Lage der Unterkünfte danach zu wählen, wo du am meisten unternehmen möchtest. Viele Orte kannst du zentral besuchen, sodass es nicht zwingend notwendig ist an allen Orten einzeln zu übernachten, so wie wir das bei unserer letzten Bali Rundreise gemacht haben.
Möchtest du maximal 2 Mal deine Unterkunft auf Bali wechseln und trotzdem in den Genuss der schönsten Bali Sehenswürdigkeiten kommen, empfehle ich dir deine Nächte zumindest auf Uluwatu und Ubud sowie bei Interesse auf die Nachbarinseln zu verteilen. Auf die Nachbarinseln von Bali kannst du theoretisch auch nur Tagesausflüge unternehmen. Mehr von Land und Leute erfährst du natürlich, wenn du an verschiedene Orte reist und auch dort übernachtest.
Übernachten auf Bali: Die verschiedenen Regionen von Bali im Überblick
Wie bereits erwähnt, wird der Begriff Bali ziemlich weitläufig verwendet. Nicht nur die Insel Bali selbst, sondern auch die Nachbarinseln werden bei einer Bali Rundreise oft als Bali bezeichnet. Die typischen Bali Rundreisen (und so auch unsere beiden ersten Bali Reisen) beziehen bei einer Bali Rundreise nicht einmal wirklich die Insel Bali mit ein. Stattdessen wird nach der Ankunft kurz Uluwatu, Canggu oder Kuta und anschließend Ubud besucht und dann geht es auch schon mit einem Boot auf die Nachbarinseln. Erst bei unserer dritten Bali Rundreise haben wir uns vorgenommen tatsächlich die Insel Bali selbst zu bereisen. Auf der Karte siehst du die einzelnen beschriebenen Regionen von Bali farblich unterteilt.
1. Bali Regionen: Die Bukit Halbinsel (Uluwatu, Jimbaran & Nusa Dua)
Die meisten Reisenden beginnen ihren Bali Urlaub auf der Bukit Halbinsel im Süden von Bali, denn hier befindet sich der Internationale Flughafen von Bali. Die Orte Uluwatu, Jimbaran oder Nusa Dua sind deshalb als Bali Einstieg oder am Ende einer Bali Rundreise besonders beliebt. Vor allem Uluwatu ist ein Mekka für Surfer. Hier befindet sich auch der bekannte Uluwatu Tempel.
Das Übernachten in Uluwatu oder Nusa Dua lohnt sich besonders am Anfang oder Ende einer Bali Reise. Sehenswürdigkeiten wie der Uluwatu Tempel, der Skulpturenpark Garuda Wisnu Kencana und verschiedene Sandstrände gehören zu den Highlights der Region. Neben fantastischen Cafés und Restaurant gibt es in Uluwatu auch einige Beach Clubs. Zum Sonnenuntergang trifft man sich in der Regel am Uluwatu Beach im Single Fins oder am Bingin Beach. Die Region von Uluwatu, Nusa Dua und Jimbaran ist ideal für dich, wenn du gerne surfst oder Surfer beobachtest, wenn dir steile Wege zu Stränden nichts ausmachen und wenn du Wert auf hippe Cafés und Restaurants legst. Für Familien ideal ist Nusa Dua, die Wellen brechen dort nur leicht, die Strände sind flach und leicht zugänglich und die meisten Resorts liegen in Laufnähe zum Strand.
Übernachtungstipps für Uluwatu und Nusa Dua:
Möchtest du direkt in Uluwatu übernachten, kann ich dir wärmstens das stylische Village Bali* in bester Lage von Uluwatu empfehlen. Wer auf der Suche nach einer Unterkunft mit Meerblick ist, wird im Legends Beachfront Resort* fündig. Traumhaft schön, allerdings im höheren Budget ist das Bulgari Resort Bali* an der Klippe zu unseren persönlichen Lieblingsstränden von Uluwatu im Süden der Halbinsel.
Einige der größten Luxusresorts jedoch liegen nicht in Uluwatu, sondern in Nusa Dua. Ein absolutes Highlight ist das The Apurva Kempinski Bali*, welches auch Balis berühmtes Unterwasser-Restaurant beherbergt. Weitere tolle Luxusresorts in Nusa Dua sind das Hilton Bali Resort*, das Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort* oder das The Ritz-Carlton Bali*. Preis-/Leistungssieger in Nusa Dua ist das Green D’Mel Luxury Homestay*.
Reisedauer: Du möchtest nur kurz und knapp die schönsten Uluwatu Sehenswürdigkeiten besuchen und einen Abstecher zu den besten Stränden Balis machen? Dann genügen 3 Nächte in Uluwatu. Wer zudem surfen möchte, etwas am Meer oder Pool entspannen möchte und in Ruhe ankommen möchte, dem empfehle ich 5-7 Nächte in Uluwatu zu verbringen.
Alles, was du sonst über Uluwatu und die Region von Nusa Dua wissen musst, erfährst du im eigenen Beitrag hier:
➽ Uluwatu auf der Bukit Halbinsel auf Bali: Die besten Sehenswürdigkeiten, schönsten Strände, Lieblingsrestaurants & unsere Tipps
2. Bali Regionen: Die Westküste von Bali (Kuta, Legian, Canggu, Seminyak und Seseh)
Während Kuta, Legian, Canggu und Seminyak sowie Seseh die wohl touristischsten Orte von ganz Bali sind und sich in den vergangenen Jahren als Backpacker und Party-Hochburg entwickelt haben, könnten das nur knapp 1 Stunde entfernte Balian Beach und das nochmals knapp 45 Minuten entfernte Medewi nicht ursprünglicher sein. An der Westküste von Bali kommen vor allem Surfer auf ihre Kosten. Außerdem befindet sich hier der berühmte Tempel Tanah Lot.
Kuta, Legian und Canggu – zu dieser Region gehören auch Seminyak und Seseh – sind ideal für Partyliebhaber, Surfer und Lifestyle. Es ist die touristischste Destination Balis, meist komplett überfüllt und auch die Strände sind nicht gerade schön. Dafür liegen hier zwei der beliebtesten Beach Clubs Balis, der Finns Beach Club und das La Brisa. Persönlich hat uns die Region weder bei unserem ersten, noch bei unserem zweiten oder gar dritten Besuch gefallen, uns fehlt es hier an jeglicher Kultur und der Verkehr ist eine Katastrophe. Lediglich als Ausgangslage für den Pura Tanah Lot ist die Region rund um Canggu perfekt. Da der Meerestempel zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Bali zählt, führt meist kein Weg daran vorbei, sich dieses wahnsinnig touristische Viertel zumindest für 2 Nächte anzusehen.
Übernachtungstipps für Kuta, Canggu, Seminyak & Seseh:
Idealer Ausgangspunkt für den Pura Tanah Lot ist das Seaside Tribe – Boutique Surf Stay & Retreat*, eine wunderschöne Unterkunft im ruhigen Kedungo, alternativ das Leafy Home Canggu* oder das Guru Canggu* in Canggu.
Reisedauer: 2 Nächte sind ideal, um sowohl den Pura Tanah Lot zu besuchen, als auch einen Abend in einem der Beach Clubs zu verbringen.
All unsere Canggu Tipps inkl. dem Pura Tanah Lot findest du aber auch noch einmal ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:
➽ Kuta, Canggu, Seminyak und Seseh: Das musst du über die touristischste Gegend Balis wissen (bald online)
3. Bali Regionen: Balian Beach & Medewi)
Nur knapp 1 Stunde entfernt von Kuta und Canggu liegen Balian Beach und das nochmals knapp 45 Minuten entfernte Medewi, die ursprünglicher nicht sein könnten. Während beide Orte ein Paradies für Surfer sind, die es gerne etwas ruhiger möchten, überzeugen sowohl Balian Beach als auch Medewi mit traumhaften schwarzen Sandstränden. Das wahre Highlight aber, sind die authentischen Reisfelder im Hinterland von Balian Beach, die nur die wenigsten kennen und uns absolut begeistert haben!
Reisedauer: Optional. Surfer können hier vermutlich ewig verweilen. Für alle anderen gibt es nur wenige wirkliche Sehenswürdigkeiten, weshalb ich dir zumindest 1 Nacht an beiden Orten empfehle – vorausgesetzt, du bist auf eigene Faust unterwegs und mobil. Andernfalls würde ich mich auf Balian Beach beschränken und 3-4 Nächte zum Entspannen und Surfen einplanen.
Übernachtungstipps für Balian Beach:
- Empfehlenswert für Low Budget Reisende ist das Mejan Homestay*. Als Hinweis möchte ich dir aber mit auf den Weg geben, dass es im Bad sehr feucht ist und dadurch viele Moskitos hat. Etwas teurer aber immer noch wirklich preiswert ist das TwoSpaces Living at Balian Green Lagoon*
- Wer mit mittlerem Budget reist, trifft mit der Surflab Villa* eine sehr gute Wahl, das wahre Paradies und mein persönlicher Favorit aber, ist das Yama Balian*
- Bei höherem Budget wirklich schön ist die Pristine Villa Yuyu Balian* und das Desa Cabins*
➽ Balian Beach auf Bali in Indonesien: Das Tor zum Westen und das Paradies für Surfer – die schönsten Sehenswürdigkeiten und unsere Tipps
Übernachtungstipps für Medewi:
- Empfehlenswert für Low Budget Reisende ist das Medewi Secret SurfCamp* oder das Agaliving Surfcamp*
- Wer mit mittlerem Budget reist, trifft mit dem Wide Sands Beach Retreat* eine gute Wahl. Möchtest du die Surfer im Wasser beobachten, während du am Pool liegst, ist das Bombora Medewi* ideal.
- Bei höherem Budget wirklich schön ist das Umadewi Surf & Retreat* oder das traumhafte, rund 3 km entfernte Kelapa Retreat & Spa*
➽ Medewi auf Bali: Ein Paradies im Westen von Bali – die schönsten Sehenswürdigkeiten und unsere Tipps
4. Bali Regionen: Die Nordküste von Bali (Pemuteran, Singaraja, Lovina und Amed)
Wer Ursprünglichkeit, pechschwarze Sandstrände und Schnorcheln sucht, der wird im Norden von Bali fündig. Hierher verirren sich nur die wenigsten Touristen, dabei bieten vor allem Pemuteran und Amed wunderschöne vorgelagerte Korallenriffe, in denen es sich fantastisch schnorcheln lässt. Pemuteran und Amed sind ideal für all diejenigen, die neben dem Schnorcheln auf der Suche nach etwas Ursprünglichkeit sind und trotzdem nicht auf gute Cafés und Restaurants verzichten möchten. Das Highlight in Pemuteran ist das Schnorcheln und Tauchen vor der Insel Menjangan.
➽ Hier geht’s zur Schnorcheltour auf der Insel Menjangan mit Dive Concepts* (ab 45 Euro)
➽ Erfahrene Taucher greifen auf die Tauchsafari für zertifizierte Taucher mit zwei Tauchgängen zurück* (ab 107 Euro)
In Amed musst du dir nur deine Schnorchelsachen schnappen und schon kannst du vom Strand aus los schnorcheln!
Reisedauer: Pemuteran 2-3 Nächte, Lovina 2 Nächte (oder du lässt Lovina komplett aus), Amed 3-4 Nächte.
Übernachtungstipps für die Region:
Die beste Wahl zum Übernachten in Pemuteran ist das Global Royal Pemuteran* oder etwas luxuriöser das Sumberkima Resort*. In Amed Beach lässt es sich wunderbar im Nalini Resort* oder im Aquaterrace Amed* direkt am Meer übernachten.
Alles, was du in Amed und Pemuteran sehen und erleben kannst, erfährst du ganz ausführlich in den eigenen Beiträgen hier:
➽ Amed Beach auf Bali in Indonesien: Ein kleines Paradies mit schwarzen Sandstränden und einer farbenfrohen Unterwasserwelt im Osten von Bali (bald online)
➽ Pemuteran auf Bali in Indonesien: Schnorcheln vor der Insel Menjangan, die schönsten Sehenswürdigkeiten in Pemuteran und unsere Tipps (bald online)
5. Bali Regionen: Das Zentrum von Bali (Ubud, Tegalalang, Mount Batur und Munduk)
Saftig grün, immer nass und voller Abenteuer – das ist das immergrüne Zentrum von Bali in seinem touristischen Ubud, dem kleinen Paradies Munduk und dem Vulkan Batur, der für atemberaubende Sonnenaufgänge bekannt ist. Obwohl Ubud sicher zu den touristischsten Gegenden von Bali gehört und über den Verkehr gesagt wird, dass er der schlimmste auf der ganzen Insel ist – was definitiv nicht stimmt, denn Kuta und Canggu sind unserer Erfahrung nach deutlich schlimmer -, ist es doch das wuselige Ubud, welches nach wie vor unser persönlicher Lieblingsort auf Bali ist.
Denn während das wuselige Zentrum mit abwechslungsreichen Cafés und Restaurants glänzt, sind es nur 20 Minuten Fahrt, bis du mitten in den Reisfeldern stehst – kein Tourist weit und breit in deiner Nähe und du dich fragst, wie das überhaupt möglich ist. Bei einer Bali Rundreise keinesfalls fehlen dürfen für uns persönlich deshalb die Orte Ubud, Tegalalang nördlich von Ubud, der Mount Batur und Munduk, wobei das schöne ist, dass du auch einfach nur Ubud als Ausgangspunkt wählen kannst und dann geführte Touren auf den Vulkan Batur oder nach Munduk unternehmen kannst. Alternativ ist das natürlich, sofern du es dir zutraust, auch auf eigene Faust mit dem Roller oder Auto möglich!
Reisedauer: Möchtest du voll und ganz in die jeweiligen Regionen eintauchen, empfehle ich dir mindestens 5 Nächte in Ubud, 3 Nächte in Munduk und 1 Nacht in Batur zu übernachten.
Übernachtungstipps für die Region:
Ubud verfügt über eine gigantische Auswahl an Unterkünften. Während du sowohl zentral in Ubud übernachten kannst, gibt es auch nördlich von Ubud bei Tegalalang und südlich von Ubud eine große Auswahl. Wer gerne zentral übernachtet, wählt beispielsweise das Angsoka Bungalow* oder das Ubud Nyuh Bali Resort & Spa*. Deutlich ruhiger liegen das The Nenggala Suite*, die Hati Padi Cottages* oder in der oberen Preisklasse das The Kayon Jungle Resort*.
All unsere Ubud Tipps findest du aber auch noch einmal ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:
➽ Ubud in Bali in Indonesien: Die schönsten Ubud Sehenswürdigkeiten, Lieblingsrestaurants & unsere Tipps (bald online)
Die beste Wahl zum Übernachten in Munduk ist das Nadya Homestay*, von hier aus kannst du sowohl das Munduk Village mit den Reisfeldern als auch den Melanting Wasserfall zu Fuß erkunden. Für die anderen beiden Wasserfälle empfiehlt sich ein Roller. Wer ein größeres Budget zur Verfügung hat, sollte sich unbedingt eine Nacht im zauberhaften Munduk Moding Plantation Nature Resort* oder in den Munduk Cabins* gönnen.
Alle Infos zu Munduk und den Wasserfällen sowie unser absolutes Lieblingsrestaurant in Munduk, findest du im eigenen Beitrag hier:
➽ Munduk auf Bali in Indonesien: Zauberhafte Reisfelder, atemberaubende Wasserfälle – das sind die schönsten Munduk Sehenswürdigkeiten (bald online)
In Batur empfehlenswert ist das Batur Cottage*. Keinesfalls verpassen solltest du hier Die Mount Batur Sonnenaufgangstour mit Besuch einer Kaffeeplantage und heißen Quellen* (ab 19 Euro)
Über unsere Jeep-Tour auf den Mount Batur berichten wir dir ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:
➽ Zum Sonnenaufgang mit dem Jeep auf den Mount Batur: Darum darf dieses Abenteuer bei keiner Bali Rundreise fehlen
6. Bali Regionen: Die Ostküste von Bali (Sidemen, Keramas, Sanur und die Blue Lagoon bei Padang Bai)
Was wohl weniger besucht ist, der Norden Balis oder der Osten? Genau weiß ich das natürlich nicht und doch versprüht der Osten ebenfalls noch einen Hauch Ursprünglichkeit – zumindest abseits von Padang Bai und Sanur, denn hier starten tagtäglich die vielen Tourenboote auf die Nachbarinseln. Schwarze Sandstrände, verschiedene Schnorchelmöglichkeiten und Ruhe – das findest du entlang der Ostküste von Bali in den Orten Sidemen und Keramas. In Sanur hingegen erwartet dich eine geschäftstüchtige Promenade, zahlreiche Geschäfte und ein ziemlicher Trubel. Kein Wunder, Sanur ist schließlich auch nur einen Katzensprung von Denpasar, der Hauptstadt von Bali, entfernt. Das Übernachten in Denpasar kannst du dir übrigens komplett sparen. Hier gibt es weder etwas zu sehen, noch besonders schöne Unterkünfte.
Reisedauer Bali Ostküste: Persönlich finde ich vor allem die Orte Sidemen und die nördliche Ostküste wunderschön. 2-3 Nächte sind für die Ostküste ausreichend, lediglich in Sidemen empfehle ich dir 1-2 Nächte separat zu verbringen, um genügend Zeit für die atemberaubenden Reisfelder und Wasserfälle zu haben.
Übernachtungstipps für Sidemen:
Die beste Wahl zum Übernachten ist das Samanvaya – Adults Only* oder das außergewöhnliche Wapa di Ume Sidemen*
Eine wunderschöne Anlage im Osten von Bali ist das Neano Escape* in Manggis in Bali.
Alle Infos zu Sidemen und den Wasserfällen sowie der Ostküste von Bali findest du schon bald in eigenen Beiträgen hier.
7. Bali Regionen: Die Nachbarinseln von Bali (Nusa Lembongan, Nusa Ceningan, Nusa Penida, Lombok & die Gili Inseln)
Zu den meist besuchten Nachbarinseln von Bali gehören die Inseln Nusa Lembongan und Nusa Ceningan, die mit der auffälligen gelben Brücke miteinander verbunden sind, die gerade in den vergangenen 5 Jahren extrem gehypte Insel Nusa Penida mit dem berühmten Kelingking Beach und natürlich Lombok mit den drei Gili Inseln Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air.
Reisedauer: Die ideale Reisedauer für Nusa Lembongan inkl. Nusa Ceningan beträgt 2 Tage, Nusa Penida 3-4 Tage, Lombok 5-7 Tage und die Gili Inseln solange du Lust auf Entspannung und Inselleben hast!
Übernachtungstipps für Balis Nachbarinseln:
- Auf Nusa Penida ideal sind das Atalaya Villas Nusa Penida* oder das Gara Gara Sea View*. Eine schöne Baumhauserfahrung bietet das Penida Bambu Green*
- Für Nusa Lembongan empfehle ich dir das Ocean Paradise Cottage* oder das Water Blow Huts*
- Eine tolle Wahl auf Nusa Ceningan sind das Aurora Beach View* oder die Blue Sky Villa Ceningan*
- Eine tolle Wahl zum Übernachten auf Gili Air ist das The Koho Air Hotel* oder das La Isla Bonita Gili Air*
- Auf Gili Meno übernachten lässt es sich wunderbar in der Villa Palma Gili Meno*
- Eine tolle Wahl zum Übernachten auf Lombok ist das Tunak Resort Lombok*, allerdings solltest du beachten, dass Lombok ähnlich wie Bali nicht gerade klein ist, weshalb generell eine Lombok Rundreise empfehlenswert ist.
Nun hast du den perfekten Überblick über die verschiedenen Regionen von Bali – Zeit, sich mit der Bali Rundreise zu beschäftigen. Nach mehr als 3 Rundreisen rund um und quer durch Bali und Balis Nachbarinseln, haben wir alles, was du für die perfekte Bali Rundreise wissen musst, in entsprechenden Beiträgen gesammelt. Schau gerne vorbei! (Bald online)
Übernachten auf Bali – häufig gestellte Fragen
Ich plane eine Reise nach Bali, möchte aber nur maximal zwei mal umziehen – welche Regionen sind die besten auf Bali?
Planst du eine Reise nach Bali und möchtest nur maximal 2 verschiedene Unterkünfte, empfehle ich dir wärmstens die Regionen Uluwatu und Ubud. Beide Regionen bieten nicht nur selbst unfassbar viel, sondern dienen auch als ideale Ausgangspunkte für Ausflüge auf ganz Bali. Während sich Uluwatu ideal als Ausgangspunkt für die Bukit Halbinsel selbst, aber auch für den Pura Tanah Lot und über Sanur bis zur Blue Lagoon empfiehlt, kannst du von Ubud aus fast den kompletten Norden entdecken.
Du warst schon einmal in Indonesien und insbesondere auf Bali, wie hat es dir gefallen?
Welche Orte haben dich auf Bali und in Uluwatu verzaubert? Hast du Geheimtipps oder vielleicht eine Frage zur Anreise oder benötigst du eine Unterkunft? Schreib es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!
Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merke ihn dir auf Pinterest!
Reisetipps rund um Bali in Indonesien
Bali Packliste: Die ultimative Packliste für deine Bali Rundreise in Indonesien (Südostasien)
Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?
Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.
Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.