Sri Lanka Geheimtipps

10 unbekannte Orte auf der Insel Sri Lanka für deine Bucketlist: unsere Sri Lanka Geheimtipps

Sri Lanka hat eine ganze Reihe atemberaubender Naturwunder und Aktivitäten zu bieten. Und während einige davon zu den schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes zählen, gibt es wiederum andere, die ganz gewiss nicht jeder kennt. Wir haben zuletzt einen Monat auf der Insel Sri Lanka verbracht und uns neben den schönsten Sri Lanka Sehenswürdigkeiten vor allem auf Orte konzentriert, die so noch in keinem Sri Lanka Reiseführer stehen. Wahre Sri Lanka Geheimtipps und echte Sri Lanka Insidertipps. Da wir unsere Lieblingsorte auch gerne mit dir teilen möchten, findest du in diesem Beitrag unsere TOP 10 Sri Lanka Geheimtipps, die auf deiner Sri Lanka Bucketlist für ein einmaliges Sri Lanka Erlebnis keinesfalls fehlen dürfen. Ganz nebenbei sind fast alle 10 Sri Lanka Geheimtipps kostenlos! Sei gespannt!

Talalla Beach, Süden, Sri Lanka
Siehst du auch nur eine einzige andere Menschenseele an diesem wunderschönen Strand? Ich auch nicht! Der Talalla Beach ist ohne Frage einer der schönsten unserer Sri Lanka Geheimtipps!

Info: Dir gefallen unsere Texte, du schätzt unsere Arbeit und möchtest uns unterstützen? Dieser Beitrag enthält Affiliate Links in Form von Textlinks*, Bildern oder Banner. Über diese Links kannst du uns und unsere Arbeit, Infos zu recherchieren und kostenlos bereitzustellen unterstützen, ohne, dass du mehr bezahlst oder Nachteile hast. Wir sehen diese Art der Unterstützung als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und würden uns sehr freuen. 😊

Hilfreiche Tipps für deinen Urlaub in Sri Lanka:

To Do’s / Checkliste am Flughafen nach Ankunft in Sri Lanka:

  • Geld abheben: Gebührenfrei klappt das mit der DKB Visa Kreditkarte* bei den ATM’s Bank of Ceylon und Commercial Bank direkt am Flughafen.
  • SIM-Karte: Entweder besorgst du dir vorab eine eSIM-Karte (wir nutzen die eSIM-Karte von Holafly – mit diesem Empfehlungslink erhältst du 5% Rabatt auf alle eSIM-Karten bei Holafly*), oder eine lokale SIM-Karte vor Ort. Damit wir sowohl die eSIM, als auch die lokalen SIM-Karten Anbieter testen können, haben wir uns zusätzlich zu unserer eSIM noch eine lokale SIM-Karte von Dialog am Flughafen gekauft. Für Touristen gibt es Angebote zwischen 20 GB (Rs. 1.399), 30 GB (Rs. 1.799), 50 GB (Rs. 2.450) und 100 GB (Rs. 3.200). So oder so empfehlen wir dir ausreichend Datenvolumen – auf das WLAN in Sri Lanka ist nicht immer Verlass.
  • Transfer zur ersten Unterkunft organisieren: Idealerweise vorab. Wir verlassen uns da in Asien gerne auf einen Transfer via 12go Asia*. Alternativ kannst du hier deinen Transfer vom Colombo Airport nach Negombo buchen* (ab 11 Euro).

Sri Lanka: 10 Geheimtipps für deine Sri Lanka Rundreise

Auf der Karte findest du unsere persönlichen Sri Lanka Geheimtipps und damit die für uns schönsten Geheimtipps auf der Insel Sri Lanka im Überblick!

1. Sri Lanka Geheimtipps: Das Bazarviertel Pettah | Colombo, Westen

Das Bazarviertel Pettah in der Hauptstadt Colombo ist eines der lebhaftesten, quirligsten und buntesten Viertel Sri Lankas! Möchtest du hautnah mit Einheimischen und fröhlichen Kindern in Kontakt kommen, in versteckten Boutiquen stöbern, kleine Cafés mit frischen lokalen Gerichten besuchen oder einzigartige Tempel und interessante Museen bestaunen, dann bist du im Viertel Pettah in Colombo definitiv richtig. Da sich nur die wenigsten Reisenden mitten ins Getümmel in die Innenstadt von Colombo verirren, gehört das Bazarviertel Pettah definitiv zu den besten Geheimtipps von Sri Lanka. Hier findest du nicht nur allerlei Souvenirs oder günstige Kleidungsstücke, sondern auch typisch sri-lankisches Street-Food! Unbedingt testen solltest du die berühmten Egg-Hopper, bestehend aus Reismehl und Ei. Keinesfalls verpassen solltest du außerdem den Besuch der Roten Moschee, die sich inmitten des Viertels mit ihren rot-weißen Backsteinen erhebt.

Colombo Tipps auf einen Blick: 

  • Eine gute Wahl zum Übernachten ist das Taprobane House* oder das Sofia Colombo City Hotel* im mittleren Budget.
  • Das solltest du im Viertel Pettah keinesfalls verpassen: Den Pettah Market zu besuchen!

All unsere Colombo Tipps findest du aber auch noch einmal ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:

➽ Colombo in Sri Lanka: Die schönsten Colombo Sehenswürdigkeiten & unsere Reisetipps für Sri Lankas Hauptstadt – 18 Orte, die du in Colombo nicht verpassen solltest!

2. Sri Lanka Geheimtipps: Der Silent Beach | Tangalle, Süden

Einen größeren Kontrast zum ersten Punkt meiner Liste der besten Sri Lanka Geheimtipps, als nach dem bunten Bazarviertel Pettah in Colombo über einen ruhigen, menschenleeren Strand im Süden von Sri Lanka zu berichten, gibt es wohl kaum.

Doch der Silent Beach gehört nicht nur zu den schönsten Stränden von Tangalle, sondern hat es auch schnell auf Platz 1 meiner persönlichen Lieblingsstrände in Sri Lanka geschafft. Und das vor allem aufgrund seiner magischen Kulisse. Warum der Silent Beach nicht längst als einer der schönsten Strände von Sri Lanka bekannt ist, ist mir ein Rätsel. Auf einer Liste der besten Sri Lanka Geheimtipps, darf der Silent Beach deshalb keinesfalls fehlen.

Silent Beach Tipps auf einen Blick: 

  • Eine gute Wahl zum Übernachten in der Nähe des Silent Beach ist das Aga Surf View* am benachbarten Unakuruwa Beach oder das Anantara Peace Haven Tangalle Resort* am benachbarten Pallikaduwa Beach.
  • Das solltest du am Silent Beach keinesfalls verpassen: Eine Kokosnuss im Silent Beach Café zu trinken.

All unsere Tangalle Tipps findest du aber auch noch einmal ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:

➽ Tangalle im Süden von Sri Lanka: Sehenswürdigkeiten, Strände, Lieblingsrestaurants & unsere Tipps – 11 Orte, die du in Tangalle nicht verpassen solltest!

Silent Beach Tangalle, Sri Lanka Sehenswürdigkeiten
Sieht das nicht paradiesisch aus? Der Silent Beach in Tangalle wird seinem Namen mehr als gerecht!

3. Sri Lanka Geheimtipps: Der Botanische Garten Peradeniya | Kandy, Zentrum

Der Königliche Botanische Garten Peradeniya liegt etwa 5 km westlich von Kandy und wurde sechs Jahre nach der endgültigen Besetzung des Königreichs Kandyan durch die Engländer, also im Jahr 1821, gegründet. In etwa 2 Stunden lassen sich die etwa 4.000 Pflanzenarten auf dem gigantischen Gelände entdecken. Obgleich der Botanische Garten nicht wirklich ein Geheimtipp, sondern eher eine der bekanntesten Sri Lanka Sehenswürdigkeiten ist, empfinde ich die Palmenstraße, den wunderschönen Blumengarten und das herrliche Orchideenhaus doch als Geheimtipps von Sri Lanka. Trotz zahlreicher Besucher konnten wir hier einen entspannten Vormittag in völliger Ruhe genießen und uns von dem lebhaften Kandy erholen.

Unseren Besuch haben wir selbstverständlich auf unserem Instagram Kanal @our.travel.wanderlust festgehalten und in den Story Highlights über Sri Lanka gespeichert, schau gerne mal vorbei!

Botanischer Garten Kandy Tipps auf einen Blick: 

  • Eine gute Wahl zum Übernachten: Ist das Kandy Tree Tops* in einer recht zentralen Lage. Eine tolle Aussicht bietet auch das The Summit* im mittleren Budget.
  • Das solltest du im Botanischen Garten keinesfalls verpassen: Einen Spaziergang durch die Palmenstraße und einen Besuch des Orchideenhauses!
  • Nützliche Informationen für deinen Besuch:

All unsere Kandy Tipps findest du ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:

➽ Kandy im Zentrum von Sri Lanka: Die schönsten Kandy Sehenswürdigkeiten, Lieblingsrestaurants & unsere Tipps – 12 Orte, die du in Kandy nicht verpassen solltest!

4. Sri Lanka Geheimtipps: Ambuluwawa Tower | Gampola, Zentrum

Etwa eine Stunde außerhalb von Kandy im Hochland von Sri Lanka steht der hübsche, schneeweiße, 54,55 Meter hohe Aussichtsturm Ambuluwawa Tower. Schon von Weitem ist der Ambuluwawa Tower ein echter Hingucker! Offiziell gilt der Ambuluwawa Tower nach wie vor als einer dieser Geheimtipps von Sri Lanka, die die meisten Reisenden während ihrer Sri Lanka Rundreise unbedingt besuchen möchten. Dabei ist der Besuch des Ambuluwawa Tower nur etwas für Abenteurer und solche, die idealerweise keine Höhenangst haben. Denn um auf die Spitze des Ambuluwawa Towers zu kommen, musst du eine spiralförmige Wendeltreppe erklimmen, die sich außen an dem weißen Aussichtsturm entlang windet und dabei immer schmaler wird, bis sie oben angekommen nur noch etwa 20 Zentimeter Breite misst. Adrenalin pur, das oben angekommen nur noch von einer atemberaubenden Aussicht getoppt wird!

Von Kandy aus erreichst du den Ambuluwawa Tower entweder mit dem eigenen Tuk Tuk, einem Tuk Tuk Fahrer oder einer geführten Tour.

➽ Tagestour von Kandy zum World’s End und zum Ambuluwawa Tower* (ab 69 Euro)

Im Anschluss an den Besuch des Ambuluwawa Tower ist bei dieser Tour die Wanderung zum World’s End im Horton Plains National Park geplant.

Alternativ kannst du einen Besuch des Ambuluwawa Tower auch mit dem Pinnawala Waisenhaus kombinieren:

➽ Kandy, Pinnawala Waisenhaus und Ambuluwawa TukTuk Tagestour* (ab 22 Euro)

Ambuluwawa Tower Tipps auf einen Blick: 

  • Eine gute Wahl zum Übernachten: Ist das Kandy Tree Tops* in einer recht zentralen Lage in Kandy. Eine tolle Aussicht bietet auch das The Summit* im mittleren Budget.
  • Das solltest du an Ambuluwawa Tower keinesfalls verpassen: Die Aussicht von den oberen Stockwerken zu genießen, auch, wenn es ganz oben ziemlich eng werden kann!
  • Nützliche Informationen für deinen Besuch:
    • Öffnungszeiten: täglich 7.30-17 Uhr
    • Eintritt: Erw./Kinder 2.000/1.000 LKR

5. Sri Lanka Geheimtipps: Übernachten mit Ausblick | Ella, Hochland

Die Nine Arches Bridge im Hochland von Ella ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Sri Lanka! Doch das Übernachten oben im steilen Hang mit einzigartigem Ausblick auf die Nine Arches Bridge ist auch ein ganz besonderer Geheimtipp für Sri Lanka! Von Herzen empfehlen kann ich dir das Green Nature Paradise Ella* mit fantastischer Aussicht vom Bett und dem eigenen Balkon aus auf die Nine Arches Bridge.

Das Green Nature Paradise Ella* liegt in bester Lage oberhalb der Brücke und bietet rund um die Uhr die beste Sicht auf die vorbeifahrenden Züge. Wir haben unsere Nacht im Green Nature Paradise Ella* genutzt, um bereits um 14 Uhr anzukommen, im dazugehörigen Restaurant, dem Asanka Café, unterhalb der Unterkunft beim netten Besitzer und seiner Familie super lecker zu Mittag zu essen und anschließend jeden vorbei kommenden Zug voller Begeisterung zu beobachten.

Der erste Zug früh am Morgen fährt gegen 6 Uhr über die Brücke, Nachts nach 22 Uhr gibt es in der Regel keine Züge, sodass man keine Angst haben muss, mit Zuggeräuschen schlafen zu müssen. Ist das Green Nature Paradise Ella* ausgebucht lohnt sich ein Blick bei der Unterkunft Barn Hills*, die ähnliche Aussichten bietet!

Das Übernachten mit dieser Aussicht gehört definitiv zu diesen Dingen, die wir nie wieder vergessen werden. Warum das Übernachten mit Blick auf die Nine Arches Bridge also zu den besten Geheimtipps von Sri Lanka gehört, ist wohl keine Frage mehr! 🙂

All unsere Ella Tipps findest du im Beitrag hier:

➽ Ella im Hochland von Sri Lanka: Die schönsten Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Lieblingsrestaurants & unsere Tipps – 10 Orte, die du in Ella nicht verpassen solltest!

6. Sri Lanka Geheimtipps: Aufwachen mit Meerblick | Hikkaduwa, Süden

Ebenso wie das Übernachten mit Blick auf die Nine Arches Bridge gehört das Aufwachen mit Meerblick zu diesen Dingen, die du in deine Sri Lanka Rundreise unbedingt einplanen solltest. Dabei gibt es eine Handvoll Resorts, die besonders empfehlenswert sind und sich direkt am Strand befinden. Doch wenn du denkst, dass das Übernachten mit Meerblick nur im höheren Preissegment möglich ist, kann ich dich beruhigen. Im Süden von Sri Lanka gibt es sowohl kleine Gästehäuser, Hotels im mittleren Budget als auch teure Luxusresorts zum Übernachten mit Meerblick.

Übernachten mit Meerblick im kleineren Budget:

Aufwachen mit Meerblick im kleineren Budget kannst du wunderbar im Amaroo Hikkaduwa* am wunderschönen Hikkaduwa Beach. Das entspannte Gästehaus ist ideal für Paare, bietet ein kleines Café direkt am Strand und hat Surfboards zum Ausleihen.

Übernachten mit Meerblick im mittleren Budget:

Eine wunderschöne Wahl zum Übernachten mit Meerblick ist das Aga Surf View* am Unakuruwa Beach in Tangalle. Suchst du eine zauberhafte Unterkunft am Talalla Beach, triffst du mit dem Talalla Bay Beach* direkt am Meer eine tolle Wahl.

Übernachten mit Meerblick im höheren Budget:

Suchst du ein exklusives Luxusresort, solltest du dir unbedingt das Anantara Peace Haven Tangalle Resort* oder das wunderschöne Good Karma Resort* am Tangalle Beach mit einem hübschen Pool und direktem Strandzugang ansehen.

7. Sri Lanka Geheimtipps: Talalla Beach | Talalla, Süden

Der Talalla Beach ist etwa 800 Meter lang und der Inbegriff eines paradiesischen, nahezu unterbauten Sandstrandes. Parken kannst du am Talalla Beach nahezu überall. Lediglich ein paar Restaurants haben sich bisher am Strand angesiedelt, die in der Regenzeit jedoch alle ihre Türen geschlossen halten. Der Talalla Beach eignet sich wunderbar für einen entspannten Strandspaziergang in völliger Einsamkeit.

Talalla Beach Tipps auf einen Blick: 

  • Bist du auf der Suche nach einem wirklich noch ursprünglichen, kleinen, authentischen Strandort ohne viel Schnickschnack, solltest du unbedingt ein paar Tage in Talalla verweilen. Am besten klappt das in der Unterkunft Talalla Bay Beach*, vor allem, da die Zimmer über Meerblick verfügen. Ebenfalls eine tolle Wahl direkt am Strand ist die Garden Villa Talalla
  • Das solltest du am Talalla Beach keinesfalls verpassen: In einem der tollen Strandresorts für ein paar Tage zu entspannen!

All unsere Tipps zur Region findest du aber auch noch einmal ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:

➽ Goldfarbene Strände, beeindruckende Tempel & der Leuchtturm von Dondra im Süden von Sri Lanka – Abenteuerlicher Tagesausflug von Mirissa bis Hiriketiya

Talalla Beach, Süden von Sri Lanka
Am liebsten wären wir für ein paar Tage hier geblieben – die unverbaute, paradiesische Schönheit des Talalla Beach hat uns sofort begeistert!

8. Sri Lanka Geheimtipps: Pidurangala Rock | Sigiriya, Zentrum

Der Pidurangala Rock ist ein Felsen in Sigiriya, der nach wie vor als Geheimtipp gilt. Während die meisten Reisenden den berühmten Löwenfelsen besuchen, besuchen viele Reisende statt dem Löwenfelsen aufgrund seiner massiven Eintrittsgebühr mittlerweile lieber den gegenüberliegenden Pidurangala Rock, was wörtlich übersetzt so viel wie “verehrter goldener Fels” bedeutet. Dieser bietet noch einmal eine völlig neue Perspektive auf den Lion Rock und bietet eine hervorragende Aussicht. Als die Festung noch als solche genutzt wurde, lebten in Sigiriya zahlreiche Mönche, die sich auf den Pidurangala zurückzogen. Ein paar Ruinen und ein liegender Buddha erinnern an die damaligen Zeiten. Der Eintritt auf den Pidurangala Rock beträgt Rs. 1.000 pro Person. Um den Pidurangala Rock hinaufsteigen zu können, musst du zunächst durch den Tempel hindurch laufen. Tücher, um deine Knie und Schultern zu bedecken, sind in der Eintrittsgebühr inbegriffen.

Pidurangala Rock, Sigiriya Sehenswürdigkeiten, Sri Lanka
Auf dem Weg nach oben kommst du an einigen Ruinen der damaligen Zeit vorbei – hier ein liegender Buddha in einer kleinen Höhle.

Voll wird es hier vor allem zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang, weshalb ich dir nur wärmstens empfehlen kann, bereits gegen 14 Uhr den Felsen zu besteigen. Der Aufstieg dauert ca. 30 Minuten, am Ende muss man etwas klettern. 

Sigiriya Tipps auf einen Blick: 

  • Eine gute Wahl zum Übernachten in Sigiriya ist das familiäre il Frangipane* oder unsere Wahl, das Lion Gate Hotel Sigiriya*
  • Das solltest du am Pidurangala Rock keinesfalls verpassen: Den Blick auf den gegenüberliegenden Löwenfelsen zu genießen!
  • Nützliche Informationen für deinen Besuch:
    • Öffnungszeiten: täglich von 7-19 Uhr
    • Beste Zeit für einen Besuch: Am frühen Nachmittag (dann ist vergleichsweise wenig los, wobei es am frühen Nachmittag ziemlich heiß werden kann). Wer Menschenmassen vermeiden möchte, sollte den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang vermeiden. Der Pidurangala Rock erfreut sich in den vergangenen Jahren zunehmender Beliebtheit und der Fels ist zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang meist ziemlich gut besucht. Besser sind die Randzeiten, also nach dem Sonnenaufgang gegen 7 Uhr, wenn alle wieder hinab laufen oder vor dem Sonnenuntergang gegen 14 Uhr.
    • Eintritt: Der Eintritt beträgt Rs. 1.000, das sind ca. 3,12 Euro.

All unsere Tipps zu Sigiriya findest du aber auch noch einmal ganz ausführlich im eigenen Beitrag hier:

➽ Sigiriya im Zentrum von Sri Lanka: Die schönsten Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Lieblingsrestaurants & unsere Tipps – 7 Orte, die du in Sigiriya nicht verpassen solltest!

Lion Rock, Sigiriya, Sri Lanka Sehenswürdigkeiten
Was für eine Aussicht! Mein Tipp: Damit der Löwenfels so nahe wirkt, empfiehlt es sich den 2-fach-Zoom beim iPhone zu verwenden. Wir nutzen dafür zusätzlich ein Stativ.

9. Sri Lanka Geheimtipps: Elephants Crossing Yala | Yala Nationalpark, Süden

Eine Safari in den Nationalparks Sri Lankas zu machen gehört wohl weniger zu den Sri Lanka Geheimtipps. Doch was ist, wenn ich dir sage, dass du als Selbstfahrer mit dem Tuk Tuk mitten auf der Straße wilden Elefanten begegnen kannst? Das klappt auf der sogenannten Elefanten-Straße am Yala Nationalpark. Eigentlich heißt die Straße Buttala-Kataragama-Straße, die, wie der Name schon verrät, von Kataragama am nördlichen Gate des Nationalparks buchstäblich bis nach Buttala mitten durch den Nationalpark führt. Zäune gibt es hier keine, sodass es nicht gerade selten passiert, dass du während deiner Fahrt mit dem eigenen Tuk Tuk entlang der B35 auf dieser Strecke auf Elefanten stößt. Die Buttala-Kataragama-Straße ist eine der bekanntesten Straßen von Sri Lanka – und gilt doch als einer dieser Sri Lanka Geheimtipps, die irgendwie trotzdem nicht jeder kennt!

Mit etwas Glück, oder Pech, hast du dort die Chance die mächtigen Elefanten zu sichten. Wusstest du, dass die Elefanten der Stolz der Nation Sri Lanka sind? Aber Vorsicht, die Elefanten machen sich gerne einen Spaß daraus Tuk Tuks umzuwerfen und sind daran gewöhnt, mit Wassermelonen gefüttert und bestochen zu werden.

Was passiert, wenn dir ein Elefant den Weg versperrt?

Allzu gerne versperren die Dickhäuter hier vorbeifahrenden Autos, Tuk Tuks und LKWs den Weg. Auch, wenn die Elefanten auf den ersten Blick nicht aggressiv aussehen, solltest du das Verhalten der Elefanten keinesfalls unterschätzen. Die mächtigen Elefanten haben nämlich längst gelernt, wie man an das kommt, was man gerne hätte – eine saftige Wassermelone, die sie genüsslich verspeisen können. Seitdem das allseits bekannt ist gibt es an beiden Seiten der Straße zuvor mehrere Stände, die Wassermelonen verkaufen. Da wir jedoch generell gegen das Füttern von Wildtieren sind mussten wir auf dem harten Wege lernen was es bedeutet zunächst einmal geduldig zu warten, bis uns der riesige Dickhäuter freiwillig den Weg freimacht.

Sigiriya Lion Rock, Sri Lanka Sehenswürdigkeiten

Mehr lesen: Mit dem eigenen Tuk Tuk durch Sri Lanka – das musst du wissen: Führerschein, Tuk Tuk Verleih, Strecken, Gepäck & mehr

10. Sri Lanka Geheimtipps: Amba Estate | Ella, Hochland

Das Amba Estate ist ein ökologischer Bauernhof, der täglich um 11 Uhr empfehlenswerte Farmtouren mit anschließenden Teeproben anbietet. Bei einer Führung durch die Teeplantagen in den Hügeln des Ella Rock liegenden Amba Estate lernst du nicht nur mehr über den ökologischen Landbau, sondern auch die Herstellung von exklusiven Bio-Tee. Entgegen anderer Plantagen wird der Tee im Amba Estate von ein und derselben Person gepflückt und bis zum Ende im gesamten Prozess begleitet. Wer Teekenner ist, wird den hervorragenden Geschmack des Bio-Tees im Amba Estate ganz gewiss herausschmecken!

Dabei steht im Amba Estate die Unterstützung der lokalen Gemeinschaft stets im Vordergrund, weshalb jeder Tea Artisan zusätzlich zum Gehalt mit 10% am Gewinn beteiligt wird. Teepflücker großer Ketten verdienen gerade einmal 2 USD pro Tag.

Amba Estate, Ella Sehenswürdigkeiten, Sri Lanka
Im Vordergrund das Amba Estate, im Hintergrund erhebt sich der Ella Rock – und gegenüber der Little Adam’s Peak. Wer im Amba Estate bis ganz nach vorne an die Klippe läuft genießt den besten Blick.

Alle Produkte im Café des Amba Estate sind aus dem eigenen Garten – selbst die Gewürze werden auf dem Amba Estate selbst hergestellt! Die tägliche Führung (außer an Sonn- und Feiertagen) inklusive Teeverköstigung kostet 5$ pro Person. Weitere Informationen findest du auf der Website des Amba Estate.


Du warst schon einmal in Sri Lanka, wie hat es dir gefallen?

Welche Orte haben dich hier verzaubert? Hast du Geheimtipps oder vielleicht eine Frage zur Anreise oder benötigst du eine Unterkunft? Schreib es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merke ihn dir auf Pinterest!


Weitere Reisetipps rund um Sri Lanka

Sri Lanka Packliste: Die ultimative Packliste für deine Sri Lanka Rundreise (Südasien)

Diese 10 Dinge musst du vor deiner Reise nach Sri Lanka wissen: Fortbewegung, Trinkwasser, Beste Reisezeit, SIM-Karte & mehr

Strände in Sri Lanka – Sind das die 10 schönsten Strände in Sri Lanka?

Sri Lanka Urlaub Kosten: Wie teuer sind 3 Wochen Sri Lanka Rundreise?

Sri Lanka Rundreise: Die ultimative Rundreise in vier Wochen mit dem eigenen Tuk Tuk durch Sri Lanka


Du hast Lust, uns auf unserer Weltreise zu begleiten?

Auf Instagram nehmen wir dich täglich auf unsere Abenteuer mit. Die neusten Beiträge teilen wir immer auf Pinterest. Wir freuen uns jederzeit über eine persönliche Nachricht von dir über Instagram oder per E-Mail info@ourtravelwanderlust.de.

Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Buchst oder kaufst du etwas über diese Links, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich sind die Produkte dadurch nicht teurer und es entstehen keinerlei Unkosten. Wir sehen es als kleines, liebes Dankeschön für unsere Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.

Kommentar verfassen